Gut essen in Solingen und Umgebung.

Entspannter genießen

Tischlein deck dich Titelbilder
+
Essen gehen in Solingen und Umgebung

Dank einiger Lockerungen nutzen die Solinger wieder die gastronomischen Angebote in der Stadt.

Die Corona-Krise hatte und hat gravierende Auswirkungen auf die leidgeplagte Gastronomie. Immerhin haben massive Lockerungen aber wieder dafür gesorgt, dass die Solingerinnen und Solinger sich wieder sehr gerne und neugierig in den Restaurants und Biergärten tummeln.

Schließlich ist die Testpflicht für Innen- und Außengastronomie weggefallen, Ausgangssperren oder Sperrstunden gehören der Vergangenheit an. Kontaktverfolgung per App oder Schriftform freilich ist weiterhin vonnöten. Darauf haben sich Gastronomie und Gäste top eingestellt. Motto: Ohne ist schon besser, aber Hauptsache, es geht endlich weiter.

Das Wetter zumindest hat zuletzt ganz ordentlich mitgespielt. Auf den Terrassen und in den Biergärten treffen sich die Menschen, plaudern miteinander und schauen gemeinsam die Spiele der Fußball-EM, auch wenn das deutsche Team bereits im Achtelfinale die Segel strich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare