Blau ist die Farbe des Sommers

Detlef Ammann bietet Klassisches und Modisches für Männer. Foto: Christian Beier

Blau ist die Farbe in diesem Sommer. „Die Herren tragen gerne die neuen Blautöne, sogar helles Blau sagt Detlef Ammann, der Inhaber von Mode- Partner für Männer. Er freut sich darüber, dass junge Männer wieder Anzug und Sakko tragen. „Begonnen hat das in den vergangenen Jahren damit, dass das Abitur im festlichen Rahmen mit einem Ball gefeiert wird.“ Das habe seinen Kundenkreis vergrößert, weil sich herumgesprochen habe, dass er eine breite Angebotspalette zeigen könne – von Hosen, Hemden, Sakkos, Anzügen und Sportswear bis hin zu den passenden Krawatten. Mutige ziehen zum blauen Anzug ein dezent rosafarbenes Hemd an. „Das ist eine Mode, die gerade wiederkehrt“, sagt der Fachmann. Die Hosenbeine sind schmal, schmal werden auch die Sakkos getragen.

In seinem Fachgeschäft für Männermode an der Kirchstraße 6 bietet er Klassisches ebenso wie Sportliches. „Auch für starke Männer haben wir Passendes im Angebot“, erklärt er. „Und wenn wir gerade eine Größe nicht vorrätig haben, dann können wir sie innerhalb von einem Tag bestellen. Wir messen die Körperstatue aus, und so kann passgenau geliefert werden.“ Detlef Ammann engagiert sich auch als Vorsitzender der Werbe- und Interessengemeinschaft für die Innenstadt.

Mehr zum Thema