Bisher fehlt jede Spur

Unbekannte klauen Container von ARD und ZDF für Olympische Spiele

+
Der ARD und dem ZDF sind Container mit technischer Ausrüstung für die Olympischen Spiele in Rio entwendet worden.

Rio de Janeiro - Fünf Wochen vor dem Start der Olympischen Spiele in Brasilien sind ARD und ZDF in Rio de Janeiro zwei Technik-Container im Wert von rund 400 000 Euro gestohlen worden.

Unbekannte Täter hätten einen Lastwagen mit den Frachtcontainern am Freitag auf dem Weg vom Hafen zum Lager der Spedition überfallen, berichteten ARD und ZDF am Freitag. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. In den Containern seien technische Ausrüstung und Bühnenmaterial gewesen - beides sei gegen Diebstahl versichert. Von dem Fahrzeug und der Fracht fehle bisher jede Spur. Die Zuschauer müssten aber keine Folgen für die Berichterstattung fürchten: Bis zum Start der Spiele sei noch genug Zeit, um Ersatz zu beschaffen.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
DSDS: Dieter Bohlen tauscht Jury komplett aus - das sind die Neuen
DSDS: Dieter Bohlen tauscht Jury komplett aus - das sind die Neuen
Es wird heiß: Diese Kandidatin zieht ins RTL-Dschungelcamp
Es wird heiß: Diese Kandidatin zieht ins RTL-Dschungelcamp
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
„Love Island“-Kandidatin Stephanie: Nach Ende der Show gab es eine böse Überraschung
„Love Island“-Kandidatin Stephanie: Nach Ende der Show gab es eine böse Überraschung