„Trödeltrupp“ von RTL rückt an

Bauer sucht Frau: Schäfer Heinrich braucht wegen Leben auf Messie-Hof hilfe von RTL

Seit der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist Schäfer Heinrich ein TV-Liebling und macht als Sänger international Karriere – und sein Hof verwahrlost.

Die Teilnahme in der TV-Show „Bauer sucht Frau“* war schon für viele Landwirte und Hofdamen ein Sprungbrett ins Show-Business. Ein prominentes Beispiel ist Narumol David, die in der 5. Staffel der Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause* ihre große Liebe Josef Unterhuber kennengelernt hatte. 2010 gaben sie die beiden das Ja-Wort – und seit 2011 sind sie Eltern ihrer kleinen Tochter Jorafina. Ganz von der Bildfläche ist das Paar aus „Bauer sucht Frau“* nie verschwunden. Das Reality-Fernsehen wurde ihre zweite Heimat.

Zuletzt war Narumol David 2021 in „Kampf der Realitystars“* zu sehen und erstaunte die Zuschauer mit zum Teil krassen Auftritten. Als Fans erinnert man sich sicher noch an Narumols knallharte Puff-Beichte* oder an die Enthüllung über die Ehe Josef* live vor der Kamera. Ein ganz anderes Kaliber in Sachen Show-Business ist Schäfer Heinrich, der genau wie Narumol seinen Promi-Status in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ erlangte – und zwar genau ein Jahr vor Narumols Teilnahme in der 4. Staffel der TV-Show.

Bauer sucht Frau (RTL): Bilder von Schäfer Heinrichs Hof schocken Fans

Doch anders als die Reality-Show-Ikone wurde Heinrich schon in der Hofwoche eine „Bauer-sucht-Frau“-Legende. Mit seinem „alten Schäferlied“ hatte er sich 2008 in die Herzen der Zuschauer gesungen. Das Lied wurde im Anschluss an die Kuppelshow von RTL als Single veröffentlicht und erreichte Platz sechs der deutschen Single-Charts. Was folgt, ist eine erfolgreiche Karriere als Sänger – in Deutschland und auf Mallorca. Richtig gehört, der Ballermann ist Schäfer Heinrichs zweites Zuhause.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Seinen Hof im Sauerland hatte der heute 55-Jährige aber nie ganz aufgegeben. Nach wie vor führt Schäfer Heinrich seinen Betrieb mit Schafzucht und Ackerbau fort. Und das Show-Business? Das läuft so nebenher. Kein Wunder, dass ihm das alles langsam etwas über den Kopf wächst. Das zeigen nun neue Fernsehaufnahmen von Heinrichs Hof, welche die Zuschauer schocken. Der große Hof der „Bauer-sucht-Frau“-Ikone quillt fast über vor lauter Krempel – oder in vielen Fällen wohl eher Müll.

Bauer sucht Frau (RTL): Manager knallhart – „Heinrich ein bisschen Messie“

„Heinrich ist auch ganz bisschen Messie. Er hortet“, erzählt sein Freund und Manager Alexander Frömelt. Deshalb engagierte er die Profis der RTL2-Show „Trödeltrupp“. Otto Schulte und Sükrü Pehlivan greifen Menschen unter die Arme, die sich einfach von nichts trennen können. Gemeinsam mit der Person versuchen sie in der TV-Show, Gebrauchtes noch zu Geld zu machen. Doch im Fall von Schäfer Heinrich gibt es nicht mehr viel, was in der „Trödeltrupp“-Show zu Geld gemacht werden kann.

Das Haus kaufte Schäfer Heinrich einmal für 300.000 Euro von seinen ehemaligen Nachbarn – heute gleicht es einer Müllhalde.

Eine Tatsache, welche auch der Teilnehmer aus der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau“ im Laufe der Sendung einsieht. Der Sender RTL2 – der zur Mediengruppe RTL gehört – zeigte die „Trödeltrupp“-Folge mit Schäfer Heinrich am Sonntag, 9. Januar, im Free-TV. Aktuell kann die Folge noch kostenpflichtig auf RTL+ gestreamt werden. Am Ende ist der „Bauer-sucht-Frau“-Star sehr dankbar für die Hilfe der „Trödeltrupp“-Profis, denn er weiß, dass er – seiner Gesundheit zu Liebe – mit der Landwirtschaft verkleinern muss.

Bauer sucht Frau (RTL): Als Landwirt aktiv? So verdient Heinrich sein Geld

Sein Manager Alexander Frömelt bringt es auf den Punkt: „Der Hof ist mehr sein Hobby.“ Die Haupteinnahmen erziele er mit seinen Auftritten in Deutschland und Mallorca. Am Ende der RTL2-Show kann sich Schäfer Heinrich über einen Erlös von 1.391 Euro freuen, die ihm der Verkauf einiger seiner Objekte einbrachte. In Zeiten der Corona-Pandemie sicher ein kleines Finanz-Polster – denn mit Auftritten ist es aktuell bekanntermaßen schwer. Und wer weiß, vielleicht lockt der raus geputzte Hof noch die passende Frau an?

Die hatte Schäfer Heinrich 2008 nicht in der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gefunden. Doch dafür gewann er die Herzen tausender Musikliebhaber im Sturm. Und schon bald soll auf Mallorca wieder ordentlich die Hütte brennen, wenn Schäfer Heinrich nach der Corona-Pandemie wieder auf der Baleareninsel auflegen darf. 2022 werden die Fans also sich noch von Schäfer Heinrich hören – und auch von „Bauer sucht Frau“. Denn die neuen Staffeln sind Berichten von echo24.de* zufolge schon in Arbeit.

Bauer sucht Frau (RTL): Landwirte und Hofdamen werden nach Show Promis

Die neuen Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ 2022* sind zum Beispiel schon bekannt. Und auch zur 18. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau“* sind schon erste Details nach außen gedrungen. So viel vorweg: An der abgeänderten Sendezeit* aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* wird der Sender RTL aus Köln* voraussichtlich festhalten, nachdem die letzte Staffel der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause mega-gute Einschaltquoten eingefahren hatte – ein voller Erfolg.

Neben Narumol David und Schäfer Heinrich gibt es übrigens auch noch einige andere ehemalige Teilnehmer aus „Bauer sucht Frau“, die nach der Kuppelshow große Bekanntheit erlangt haben. Anders als Narumol oder Heinrich setzt die neue Generation aber eher auf Sozial-Media und agiert als Influencer. Prominente Beispiele sind hier Anna Heiser oder Antonia Hemmer, welche auf Instagram beide mehrere Zehntausend Follower zählen. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Axel Mertens/RTL2

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Bauer sucht Frau International: Dieser Hofherr verlässt Weinbäuerin Rolinka
Bauer sucht Frau International: Dieser Hofherr verlässt Weinbäuerin Rolinka
Bauer sucht Frau International: Dieser Hofherr verlässt Weinbäuerin Rolinka
Hartz und herzlich: Wenig Einkommen – Bewohner gönnen sich trotzdem Luxus-Gegenstände
Hartz und herzlich: Wenig Einkommen – Bewohner gönnen sich trotzdem Luxus-Gegenstände
Hartz und herzlich: Wenig Einkommen – Bewohner gönnen sich trotzdem Luxus-Gegenstände
„Kann aus privaten Gründen nicht kommen“: Mike Singer sagt „Fernsehgarten“-Auftritt überraschend ab
„Kann aus privaten Gründen nicht kommen“: Mike Singer sagt „Fernsehgarten“-Auftritt überraschend ab
„Kann aus privaten Gründen nicht kommen“: Mike Singer sagt „Fernsehgarten“-Auftritt überraschend ab
Höhle der Löwen: Nico Rosberg wird ersetzt - Investorin Janna Ensthaler tritt in seine Fußstapfen
Höhle der Löwen: Nico Rosberg wird ersetzt - Investorin Janna Ensthaler tritt in seine Fußstapfen
Höhle der Löwen: Nico Rosberg wird ersetzt - Investorin Janna Ensthaler tritt in seine Fußstapfen

Kommentare