+++ Eilmeldung +++

AfD-Politiker abgewählt: Rechtsausschuss-Vorsitzender Brandner muss gehen

Mehrfach hat der AfD-Abgeordnete Brandner mit Twitter-Bemerkungen für Ärger gesorgt. Nun zieht der Bundestags-Rechtsausschuss Konsequenzen. Brandner muss gehen.
AfD-Politiker abgewählt: Rechtsausschuss-Vorsitzender Brandner muss gehen

„Es ist die richtige Zeit“

RTL startet neuen TV-Sender: Programm von VOXup dürfte wohl einige freuen

+
RTL startet bald den neuen Sender VOXup. (Symbolbild)

Die RTL-Mediengruppe startet noch im Jahr einen neuen Fernsehsender. Das Programm des Channels hat schon jetzt eine ganz klare Ausrichtung.

Köln - RTL wird die Fernsehlandschaft noch im Jahr 2019 mit einem neuen Fernsehsender bereichern. VOXup heißt der neue Channel, der dem Namen entsprechend ein Spin-Off der RTL-Marke VOX ist. Allerdings nimmt VOXup noch stärker als sein großer Bruder Frauen als Zuschauer ins Visier.

„Es ist die richtige Zeit für einen neuen Fernsehsender“, sagt Inhalte-Chef Stephan Schäfer zu der Entscheidung für den neuen TV-Sender. Hintergrund ist, dass der Hauptsender VOX besonders bei Frauen beliebt ist. Genau diese Zielgruppe soll VOXup noch deutlicher ansprechen. 

RTL startet neuen Sender VOXup: Fans dieser Formate können sich freuen

Dementsprechend wird im VOXup-Programm populären VOX-Formaten, wie „Das perfekte Dinner“ oder „Shopping Queen“, mehr Platz gegeben. Zudem sollen hochwertige US-Fictionserien und schon vom Start weg Eigenproduktionen gezeigt werden. Zudem setzt man bei VOXup auch auf Kult-Serien, wie den 90er-Jahre-Erfolg „Ally McBeal“.

Aktuell befindet sich VOXup noch im Lizenzierungsverfahren heißt es von RTL. Empfangbar sein soll der Channel dann aber schon ab dem 1. Dezember 2019.

In anderer Richtung überraschte aktuell ARD: Der Sender setzt eine Kult-Serie ab. RTL dagegen musste gerade erst einen Shitstorm über sich ergehen lassen - wegen des neuen „Jenke-Experiments“ wurde RTL „Scheinheiligkeit“ vorgeworfen.

rjs

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

„Bauer sucht Frau“-Star Narumol: Schwerer Schicksalsschlag - „Ich konnte sie nicht retten ...“
„Bauer sucht Frau“-Star Narumol: Schwerer Schicksalsschlag - „Ich konnte sie nicht retten ...“
Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster
Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster
Cannabis-Skandal bei „heute-show“: Fake-Foto verärgert Polizei – jetzt reagiert das ZDF
Cannabis-Skandal bei „heute-show“: Fake-Foto verärgert Polizei – jetzt reagiert das ZDF
Markus Lanz (ZDF): Unglaubliche Aktion kostet Moderator den Job - was hat er sich nur gedacht?
Markus Lanz (ZDF): Unglaubliche Aktion kostet Moderator den Job - was hat er sich nur gedacht?

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren