Neue Show

Jörg Pilawa quizzt auf allen Kanälen

+
Jörg Pilawa.

Hamburg - Mittlerweile nennt sich Jörg Pilawa schon selbst "Quizonkel", so viele Rate-Shows hat er schon moderiert. Nun soll noch die "NDR Quizshow" hinzukommen.

TV-Moderator Jörg Pilawa übernimmt die „NDR Quizshow“. Der 49-Jährige wird die Sendung zum Ende des Jahres erstmals präsentieren, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch auf dpa-Anfrage mitteilte. Pilawa tritt die Nachfolge von Alexander Bommes an, der im NDR Fernsehen Anfang 2015 Talkmaster an der Seite von Bettina Tietjen wird. Die erste „NDR Quizshow“-Ausgabe mit dem neuen Gastgeber soll am 28. Dezember zu sehen sein. Dann startet Pilawa, der sich nach diversen Rateshows inzwischen selbst „Quizonkel“ nennt, mit einem Prominentenspecial seinen Einsatz bei dem immer sonntagabends (21.45 Uhr) ausgestrahlten NDR-Quiz. Pilawa beginnt zudem im Vorabendprogramm des „Ersten“ am 2. Februar mit einer neuen Runde des „Quizduells“, das schon im Frühjahr lief.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Dschungelcamp 2018: Drei Veränderungen im Busch

Dschungelcamp 2018: Drei Veränderungen im Busch

Dschungelcamp 2018: Das passierte am Dienstag

Dschungelcamp 2018: Das passierte am Dienstag

Warum ist Tina York ständig in den Dschungelprüfungen gesperrt?

Warum ist Tina York ständig in den Dschungelprüfungen gesperrt?

Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen!

Überraschung im Dschungelcamp: Ein Kandidat hat das Lager verlassen!

Dschungelcamp 2018: Das passierte am ersten Tag

Dschungelcamp 2018: Das passierte am ersten Tag

Kommentare