Neues aus Ellmau
Familiendrama, Tränen und Abschiede: Die 16. „Bergdoktor“-Staffel in Bildern
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ ist vorbei. Auch dieses Jahr ging es in Ellmau wieder dramatisch zu und für Martin Gruber und Co. hat sich vieles für immer verändert.
Ellmau – Seitdem am 06. Februar 2008 die allererste „Bergdoktor“-Folge über die Bildschirme geflimmert ist, hat sich die ZDF-Heimatserie zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. Jahr für Jahr schalten Millionen von Zuschauern bei den Abenteuern von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53) und seiner Familie ein und finden sich bei den Bergdoktor-Fantagen im malerischen Ellmau zusammen.
Vom 29. Dezember bis zum 23. Februar lief im ZDF die bereits 16. „Bergdoktor“-Staffel – in der es mit großem Drama und Familienkonflikten ordentlich zur Sache ging. Vor allem den Streit zwischen Martin und Hans Gruber verfolgten die Fans mit gebanntem Atem und wünschten sich sehnlichst ein Happy End für die sympathische Besetzung. Wie man es von den Geschichten aus der Region Wilder Kaiser aber bereits gewohnt ist, endete auch das Finale der letzten „Bergdoktor“-Saison alles andere als versöhnlich.
Ein Abschied von den Grubers und ihren Freunden ist zum Glück aber noch lange nicht in Sicht, denn Ronja Forcher (26) und viele ihrer Kollegen sprechen schon von Staffel 17 - bis es so weit ist, dürfte es aber noch eine Weile dauern. Die perfekte Gelegenheit also, um die Geschehnisse der letzten Wochen und Monate Revue passieren zu lassen.
Rubriklistenbild: © Screenshot/ZDFmediathek/Der Bergdoktor; ZDF/Erika Hauri (Fotomontage