Weihnachten in Polen

Bauer sucht Frau: Annas Weihnachtspläne „egoistisch“? Fans mit üblem Vorwurf

Fans der ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Anna Heiser bezeichnen ihre Weihnachtspläne als „egoistisch“. Anna feuert auf Instagram zurück.

Bei „Bauer sucht Frau“* haben Anna und Gerald Heiser mithilfe von RTL-Moderatorin Inka Bause* 2017 ihr Liebesglück gefunden. Schon ein Jahr nach ihrer Teilnahme an der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben – erst in Anna Heisers Geburtsland Polen, später in ihrer neuen Wahlheimat Namibia.

Inzwischen ist Anna Heiser auf Instagram ein kleiner Star, mit über 141.000 Followern. Doch nicht immer sind es schöne Erfahrungen, die Anna mit den sozialen Medien macht. Sie teilt auf Instagram viel über ihr Privatleben mit Gerald und Sohn Leon* in Namibia und erntet dabei viel Kritik, auch mit Hass-Nachrichten hat sie zu kämpfen. Erst in der vergangenen Woche reagierte Anna Heiser souverän auf eine Hate-Nachricht auf Instagram*.

Am Sonntag, 28. November 2021, meldete sich Anna dann erneut in ihrer Instagram-Story aufgrund von Vorwürfen zu Wort. Es geht um ihre Pläne für Weihnachten – User haben die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin für ihr Vorhaben an Weihnachten als „egoistisch“ bezeichnet. Anna Heiser ordnet die Vorwürfe ein, räumt auf und macht den „Hatern“ den Gar aus.

Bauer sucht Frau: Fans bezeichnen Anna Heiser wegen Weihnachts-Plänen als „egoistisch“

Konkret geht es um das Vorhaben von Anna, mit ihrem Sohn für das Weihnachtsfest zu ihren Eltern nach Polen zu fliegen. Für manche Fans ist das unter der aktuellen Corona-Situation unvorstellbar. Die Vorwürfe gegenüber Anna Heiser lauten, sie würde die neue Virusvariante B.1.1.529* – besser bekannt als „Omikron“, welche zuerst in Südafrika entdeckt wurde – durch die Welt fliegen. Das lässt Anna nicht so einfach auf sich sitzen und feuert zurück.

„Ich werde mich jetzt zum letzten Mal hier bei Instagram zu unserem Weihnachtsvorhaben äußern“, verkündet Anna Heiser in ihrer Instagram-Story. „Manche von euch, zum Glück nur ein paar Personen, aber dennoch, haben mir geschrieben, ich sei egoistisch, weil ich Weihnachten mit meiner Familie in Polen verbringen möchte. Ich würde unseren Sohn gefährden und natürlich Omikron durch die Gegend schleppen.“

Bauer sucht Frau: So reagiert Anna auf Hate-Vorwürfe sie sei „egoistisch“

Anna räumt die Vorwürfe mit Fakten aus der Welt: „Namibia ist nicht Südafrika. Wir haben gerade hier eine Inzidenz von 2,3 und es liegt nicht daran, dass hier nicht getestet wird, sondern einfach, weil Sommer ist und keiner krank wird oder nur die wenigsten. Die Tagesansteckungen sind bei ca. zehn Personen für das ganze Land.“

Tatsächlich sind die Inzidenzen in Namibia nicht zu vergleichen mit den aktuellen Corona-Zahlen in Deutschland oder Polen. Am 29. November liegt die 7-Tage-Inzidenz in ganz Namibia bei 3,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner – binnen eines Tages wurden gerade mal 20 Neuinfektionen im gesamten Land gemeldet.

In Deutschland liegt die 7-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 452,4, binnen eines Tages wurden 29.364 Neuinfektionen gemeldet. In Polen sieht es ähnlich aus: Die Inzidenz liegt bei 429,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, innerhalb eines Tages wurden 20.574 Neuinfektionen gemeldet.

Bauer sucht Frau: Anna Heiser verteidigt ihre Weihnachtspläne auf Instagram

Anna Heiser möchte die Situation in Deutschland nicht herunterspielen – und betont, dass sie alles machen, was die Regierung derzeit empfiehlt: „Wir lassen uns wiederholt impfen“, verkündet Anna Heiser. Und: „Wir achten auf Masken, Abstand und so weiter.“ Zudem weiß die kleine Familie aus Namibia, wie ernstzunehmen das Coronavirus ist. Erst Mitte Juni 2021 haben Anna und Gerald sich mit Corona infiziert – im September kämpfte Annas Familie noch mit Langzeitfolgen der Covid-Infektion.

„Ich möchte einfach nur, dass mein Sohn Weihnachten bei meiner Familie, bei deren Zuhause verbringt. Wir müssen keine Menschen sehen. Ich möchte einfach nach Hause. Und wenn es diese Möglichkeit geben wird, werden wir auch dies tun“, stellt Anna in ihrer Story klar.

Bauer sucht Frau: Anna Heiser mit klarer Message an ihre Hater

Zum Abschluss ihrer Instagram-Story hat Anna Heiser noch eine Nachricht an alle, die sie kritisieren: „Meinetwegen könnt Ihr mich dann auch egoistisch nennen. Dann ist das halt so.“ So taff ist die Ex-Kandidatin von „Bauer sucht Frau“ Mitte des Jahres noch nicht mit Hass-Nachrichten und scharfer Kritik umgegangen. Im Juni zog Anna Heiser auf Instagram die Reißleine und stellte ihren Account mit den damals 128.000 Followern auf privat.

Anna Heiser reagiert auf Instagram auf Egoismus-Vorwürfe bezüglich ihrer Weihnachtspläne.

Inzwischen ist der Instagram-Account von Anna Heiser wieder öffentlich. Doch jeder, der nur zum Herumstänkern auf ihr Profil kommt und Nachrichten sowie Kommentare unter der Gürtellinie verfasst, wird konsequent blockiert. Anna zeigt: Auch als „Influencer“ muss man sich auf Instagram nicht alles gefallen lassen. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram/Fotocollage: echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Dschungelcamp 2022: RTL-Programmänderung verärgert Zuschauer - „Schlimmer als Wetten, dass“
Dschungelcamp 2022: RTL-Programmänderung verärgert Zuschauer - „Schlimmer als Wetten, dass“
Dschungelcamp 2022: RTL-Programmänderung verärgert Zuschauer - „Schlimmer als Wetten, dass“
Bauer sucht Frau: „Werde dich vermissen“ – Trennung bei Kerstin
Bauer sucht Frau: „Werde dich vermissen“ – Trennung bei Kerstin
Bauer sucht Frau: „Werde dich vermissen“ – Trennung bei Kerstin
„Dschungelcamp“-Gage: Geht Lucas Cordalis wegen Corona-Infektion jetzt fast leer aus?
„Dschungelcamp“-Gage: Geht Lucas Cordalis wegen Corona-Infektion jetzt fast leer aus?
„Dschungelcamp“-Gage: Geht Lucas Cordalis wegen Corona-Infektion jetzt fast leer aus?
Hartz und herzlich: Flucht aus Benz-Baracken – Dieses Paar verlässt Mannheim
Hartz und herzlich: Flucht aus Benz-Baracken – Dieses Paar verlässt Mannheim
Hartz und herzlich: Flucht aus Benz-Baracken – Dieses Paar verlässt Mannheim

Kommentare