Moderatorin für die "Sportreportage"

Moderatorin Anna Kraft wechselt zum ZDF

Mainz - Anna Kraft wird vom Juli an im ZDF die „Sportreportage“ moderieren. Die 29 Jahre alte Journalistin wechselt sich dann mit Norbert König und Rudi Cerne ab.

„Wir freuen uns über unseren Neuzugang“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Sonntag. Er dementierte Gerüchte, wonach Kraft demnächst Katrin Müller-Hohenstein ablösen werde. „Es gibt keine Überlegung, dass sie im kommenden Jahr die Champions League oder das Aktuelle Sportstudio moderieren wird“, sagte Gruschwitz. Die Sportwissenschaftlerin arbeitete zuvor bei Sat.1, Sky und Sport1.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

ARD-Eklat: Hier sollen zwei Sportlerinnen eine unsittliche Frage beantworten
ARD-Eklat: Hier sollen zwei Sportlerinnen eine unsittliche Frage beantworten
„Eis am Stiel“-Star Zachi Noy sorgt für Skandal bei Promi Big Brother
„Eis am Stiel“-Star Zachi Noy sorgt für Skandal bei Promi Big Brother
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Sechs Filmzitate, die improvisiert waren
Sechs Filmzitate, die improvisiert waren
Paukenschlag! Aus für Mehmet Scholl als ARD-Experte
Paukenschlag! Aus für Mehmet Scholl als ARD-Experte