Wintereinbruch in Deutschland: „Unwetterartige Mengen“ Neuschnee und Glätte erwartet

DWD-Warnung

Wintereinbruch in Deutschland: „Unwetterartige Mengen“ Neuschnee und Glätte erwartet

Der Winter 2021/2022 ist fast vorbei. Vom Schnee gab‘s kaum etwas zu sehen. Das ändert sich nun gewaltig. In Teilen Deutschlands kann es am Wochenende ungemütlich werden.
Wintereinbruch in Deutschland: „Unwetterartige Mengen“ Neuschnee und Glätte erwartet
Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen
Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen
Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen
Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich auf Weg zu Crash
Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich auf Weg zu Crash
Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich auf Weg zu Crash

Wetter-Umschwung in Deutschland: Blitz-Winter mit eisiger Polarluft naht

Der Winter-Einbruch kommt – und zwar mit Polarluft und Schnee. Meteorologen sagen ab Donnerstag extrem kalte Höhenluft über Deutschland voraus.
Wetter-Umschwung in Deutschland: Blitz-Winter mit eisiger Polarluft naht

Land unter am Kap: Südafrika kämpft mit Wassermassen

Teile des südlichen Afrikas werden von ungewöhnlich heftigen Niederschlägen überrascht. Mehr als 100 Menschen starben bereits in den Fluten. Auch eine deutsche Reality-Show muss sich auf Wassermassen von oben einrichten.
Land unter am Kap: Südafrika kämpft mit Wassermassen

2021 war eines der sieben wärmsten Jahre

Eigentlich war das Jahr vom Wetterphänomen La Niña geprägt, das in der Regel für Abkühlung sorgt. Doch die Temperaturen sind 2021 laut Weltwetterorganisation weiter nach oben geklettert.
2021 war eines der sieben wärmsten Jahre

Als der Schneemann noch ein Griesgram war

Pulverschnee und Kälte sind sein Lebenselixier, auf Sonne reagiert er höchst empfindlich: Der Schneemann ist ein klassisches Wintersymbol. Woher er kommt - und warum er nicht immer so beliebt war wie heute.
Als der Schneemann noch ein Griesgram war

Schnee und Stürme im Osten der USA

Schneemassen, Tornados, Hagel: Im Osten der USA zeigt der Winter seine grimmige Seite. Mehr als 50 Millionen Menschen sind betroffen.
Schnee und Stürme im Osten der USA

Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

Mal eben noch schnell im Freien einen Corona-Selbsttest machen und dann Familie oder Freunde treffen? Das ist in diesen Tagen häufig der Fall. Doch gerade im Winter müssen Anwender einiges beachten.
Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

„Langweiliges Hochdruckwetter“ hält sich weiter

„Carlos“ zieht langssam nach Osten ab, an der Wetterlage in Deutschland ändert sich aber über das Wochenende nicht viel. Ab Montag könnte es anders weitergehen.
„Langweiliges Hochdruckwetter“ hält sich weiter

Hitzerekord im Westen Australiens: 50,7 Grad in Küstenort

In Australien ist gerade Hochsommer. Im Westen des Kontinents ist die Temperatur auf bisher nie gemessene Werte gestiegen - mit Folgen für die Bewohner.
Hitzerekord im Westen Australiens: 50,7 Grad in Küstenort