Schwefeldioxid

Nach Vulkanausbruch auf La Palma – Giftwolke zieht über Deutschland

Auf der Insel La Palma in den Kanaren sorgt ein Vulkanausbruch für Schwefel in der Luft – die giftige Wolke zieht jetzt auch nach Deutschland.
Nach Vulkanausbruch auf La Palma – Giftwolke zieht über Deutschland
Wetter-Experten machen Schnee-Prognose – Polarwirbel sorgt für Überraschung
Wetter-Experten machen Schnee-Prognose – Polarwirbel sorgt für Überraschung
57 Stunden umsonst geflogen: Pfuhlschnepfe muss umdrehen
57 Stunden umsonst geflogen: Pfuhlschnepfe muss umdrehen
57 Stunden umsonst geflogen: Pfuhlschnepfe muss umdrehen

Extremwetterkongress: Starkregenereignisse im Fokus

Auf einem Extremwetterkongress warnen Forscher vor dem Klimawandel. Als Beispiel nennen sie die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands. Die Auswirkungen der Regenfälle dort haben aber auch etwas mit der Landschaft zu tun.
Extremwetterkongress: Starkregenereignisse im Fokus

Altweibersommer mit bis zu 26 Grad - aber nicht überall

Nach zähem Nebel am Morgen wird am Samstag im Süden und in der Mitte Deutschlands viel Sonne erwartet. Wie lautet die Prognose aber für den Norden und für Sonntag?
Altweibersommer mit bis zu 26 Grad - aber nicht überall

Zahl der Tage mit 50 Grad Hitze seit 1980ern fast verdoppelt

Es wird heißer. Das spürten die Menschen in diesem Sommer auch in Südeuropa oder in Kanada. Ein Medienbericht verweist jetzt auf entsprechende Wetterdaten.
Zahl der Tage mit 50 Grad Hitze seit 1980ern fast verdoppelt

Wetter in Deutschland: Kälteeinbruch? Meteorologe mit düsterer Prognose für den Herbst

Der Spätsommer gibt beim Wetter noch einmal alles. Laut Meteorologen steht Deutschland allerdings ein Kälteeinbruch bevor.
Wetter in Deutschland: Kälteeinbruch? Meteorologe mit düsterer Prognose für den Herbst

Unwetter in Deutschland: Mit „Tief Roland“ drohen Überschwemmungen

Neue Unwetter nähern sich Deutschland. Mehrere Regionen sind betroffen. Erneut kann es dort zu Überschwemmungen kommen.
Unwetter in Deutschland: Mit „Tief Roland“ drohen Überschwemmungen

„Nicholas“ erreicht als Hurrikan Texas und schwächt sich ab

Die Schäden von „Ida“ sind noch nicht beseitigt, da erreicht schon ein weiterer Hurrikan die USA. Sein erstes Ziel: Texas. Über Land schwächt er sich zum Tropensturm ab. Doch es bleibt gefährlich.
„Nicholas“ erreicht als Hurrikan Texas und schwächt sich ab

Sommerlicher Wochenstart - ab Mittwoch wieder wechselhafter

Hoch „Isgrad“ sorgt zum Wochenstart für sommerlich warmes Wetter in Deutschland. Ab Mittwoch soll es wechselhafter werden.
Sommerlicher Wochenstart - ab Mittwoch wieder wechselhafter

Wetter: Winter-Chaos 2021? Das erwarten Experten im verrückten Wetter-Jahr

Der Winter könnte sich in diesem Jahr eisig anfühlen. Das zumindest lässt sich nach einer ersten Prognose von Wetter-Experten spekulieren.
Wetter: Winter-Chaos 2021? Das erwarten Experten im verrückten Wetter-Jahr