Solinger erinnern an Walter Scheel

Zum 100. Geburtstag des Verstorbenen

Solinger erinnern an Walter Scheel

100 Jahre Walter Scheel: Viele lobende Worte bei Gedenkfeier. Sondermarkenverkauf im Rathaus. FDP legt in Berlin einen Kranz nieder.
Solinger erinnern an Walter Scheel
Walter-Scheel-Platz ist eingeweiht
Walter-Scheel-Platz ist eingeweiht
Walter-Scheel-Platz ist eingeweiht
Traurige Bilanz: Diese Stars sind 2016 verstorben
Traurige Bilanz: Diese Stars sind 2016 verstorben

Walter Scheel: „Mister Bundesrepublik“, Sänger - und großer Visionär

Bad Krozingen/Berlin - Als Bundespräsident suchte Walter Scheel die Nähe zum Volk - und hatte als Sänger einen Riesenhit. Als Vizekanzler der Regierung Brandt unterschrieb er die Ostverträge. Mitten im Kalten Krieg setzte der Liberale auf Entspannungspolitik - und wurde so zum Visionär.
Walter Scheel: „Mister Bundesrepublik“, Sänger - und großer Visionär

Früherer Bundespräsident Walter Scheel ist tot

Berlin - Er war einer der Väter der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident populär. Nun starb der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren.
Früherer Bundespräsident Walter Scheel ist tot

So feiert Walter Scheel seinen 95. Geburtstag

Bad Krozingen - Walter Scheel ist 95. Eine offizielle Geburtstagsfeier mit dem demenzkranken Altbundespräsidenten gibt es nicht. Dennoch kommen viele Glückwünsche.
So feiert Walter Scheel seinen 95. Geburtstag