Sturm aus US-Kapitol

Donald Trumps vermeintlicher Wutanfall: Secret Service bereitet Stellungnahme vor

Donald Trump soll Mitarbeiter des Secret Service angeschrien und attackiert haben. Das sagt Cassidy Hutchinson. Doch was sagt die Behörde? Der Newsticker.
Donald Trumps vermeintlicher Wutanfall: Secret Service bereitet Stellungnahme vor
Tesla: Feuerwehr kann brennendes E-Auto nicht löschen - und greift zu unkonventionellem Trick
Tesla: Feuerwehr kann brennendes E-Auto nicht löschen - und greift zu unkonventionellem Trick
Midterms 2022: Das ist der aktuelle Stand der Vorwahlen in den USA
Midterms 2022: Das ist der aktuelle Stand der Vorwahlen in den USA

Behelfskliniken für Abtreibungen: Weißes Haus lehnt Warren-Vorschlag vorerst ab

Die progressive demokratische Senatorin Elizabeth Warren hat eine Idee, wie ungewollt Schwangeren geholfen werden könnte. Doch die Biden-Regierung mauert.
Behelfskliniken für Abtreibungen: Weißes Haus lehnt Warren-Vorschlag vorerst ab

Klimaanpassung Afrikanischer Wildhunde zu ihrem Nachteil

Der Klimawandel setzt Tiere und Pflanzen unter Druck: Um zu überleben, müssen sie sich anpassen. Doch ihre Strategien gehen nicht immer auf, wie ein Beispiel aus Afrika zeigt.
Klimaanpassung Afrikanischer Wildhunde zu ihrem Nachteil

Missbrauchsprozess: Wie lange muss R. Kelly hinter Gitter?

Schuldig in allen Anklagepunkten: Das entschied eine Jury vergangenes Jahr im Missbrauchsprozess gegen R. Kelly. Nun soll das Strafmaß verkündet werden - eine lange Haftstrafe ist möglich.
Missbrauchsprozess: Wie lange muss R. Kelly hinter Gitter?

Zeugin belastet Trump: Hat von Waffen am 6. Januar gewusst

Eigentlich sollte es erst im Juli wieder eine Anhörung des Untersuchungsausschusses zur Kapitol-Attacke geben. Doch dann wurde plötzlich eine neue Sitzung anberaumt - mit einer Zeugin, deren Aussagen es in sich haben.
Zeugin belastet Trump: Hat von Waffen am 6. Januar gewusst

Kapitol-Sturm: Hutchinson war „angewidert“ von Donald Trumps „unpatriotischem“ verhalten

Der Untersuchungsausschuss des US-Kongresses setzt seine Ermittlungen zum Kapitolsturm vom 6. Januar 2021 fort. Donald Trump soll von Waffen gewusst haben.
Kapitol-Sturm: Hutchinson war „angewidert“ von Donald Trumps „unpatriotischem“ verhalten

20 Jahre Haft für Maxwell: Schlusspunkt hinter Fall Epstein?

Der Fall schockte die US-Gesellschaft: Jahrzehntelang missbrauchte der mit der internationalen Elite bestens bekannte US-Multimillionär Jeffrey Epstein Mädchen. Nun wurde seine „rechte Hand“ verurteilt.
20 Jahre Haft für Maxwell: Schlusspunkt hinter Fall Epstein?

Studie: Alzheimer-Symptome nach Corona häufiger entdeckt

Das Risiko einer Alzheimer-Diagnose steigt im Jahr nach einer Corona-Infektion. Forschende betonen jedoch, dass Covid lediglich Symptome einer bereits bestehenden Erkrankung zutage fördert.
Studie: Alzheimer-Symptome nach Corona häufiger entdeckt

Gipfel der Geschlossenheit: G7 versucht sich neu zu erfinden

Man werde sicher keine Berge versetzen, hatte G7-Gastgeber Scholz vor dem Gipfel tiefgestapelt. Recht hat er behalten. Trotzdem war dieser Gipfel einer der wichtigeren in der Geschichte der Staatengruppe.
Gipfel der Geschlossenheit: G7 versucht sich neu zu erfinden