News-Ticker

Russland kündigt überraschendes Marinemanöver an – mitten im Ukraine-Konflikt

Etliche Länder wollen US-Waffen an die Ukraine liefern. Russland plant derweil umfassende Militärmanöver auf See. Putin-Gegner Nawalny kritisiert USA und Nato scharf.
Russland kündigt überraschendes Marinemanöver an – mitten im Ukraine-Konflikt
Mann wegen Totschlags in den USA in Bayern verurteilt
Mann wegen Totschlags in den USA in Bayern verurteilt
Mann wegen Totschlags in den USA in Bayern verurteilt
Donald Trump: Ermittler haben „handfeste Beweise“ gegen die Familie
Donald Trump: Ermittler haben „handfeste Beweise“ gegen die Familie

Bidens Wahlrechtsreform scheitert im US-Senat

Sie gehört zu den wichtigsten Vorhaben von US-Präsident Biden: Die Wahlrechtsreform. Doch unmittelbar vor dem ersten Jahrestag seines Amtsantritts erleidet der Vorstoß im Senat eine Niederlage.
Bidens Wahlrechtsreform scheitert im US-Senat

Studie: Viele Impfreaktionen wohl in Nocebo-Effekt begründet

Beim Nocebo-Effekt sorgt allein die Erwartung negativer Folgen dafür, dass diese tatsächlich zu spüren sind. Forscher haben dazu nun interessante Erkenntnisse im Zusammenhang mit Corona-Impfungen gewonnen.
Studie: Viele Impfreaktionen wohl in Nocebo-Effekt begründet

Ukraine-Konflikt: Joe Biden sorgt mit Äußerungen für Irritationen

Deutschland will keine Waffen in die Ukraine liefern. Die USA schon, sagt Außenminister Anthony Blinken in Kiew. Äußerungen von Joe Biden lösen derweil Irritationen aus.
Ukraine-Konflikt: Joe Biden sorgt mit Äußerungen für Irritationen

Biden irritiert mit Äußerungen zu Ukraine-Konflikt

US-Präsident Biden wollte im Ukraine-Konflikt eine klare Warnung an Wladimir Putin aussprechen. Eine Äußerung konnte aber auch anders interpretiert werden. Das Weiße Haus bemüht sich um Klarstellung.
Biden irritiert mit Äußerungen zu Ukraine-Konflikt

Biden verteidigt Regierungsbilanz nach einem Jahr im Amt

In Umfragen zeigen sich immer mehr Amerikaner unzufrieden mit Biden. Der US-Präsident weist die Kritik zurück. Er spricht schon über die Wahl 2024 - bei der der Kontrahent wieder Trump heißen könnte.
Biden verteidigt Regierungsbilanz nach einem Jahr im Amt

Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Aus der Vormundschaft ihres Vaters konnte sich Sängerin Britney Spears nach 13 Jahren befreien, aber der Streit ums Geld der Sängerin geht vor Gericht trotzdem bald in die nächste Runde.
Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Nordkorea deutet mögliche Wiederaufnahmen von Atomtests an

Nordkorea will die „feindseligen Aktionen der USA“ stoppen, wie auf einem Parteitag angekündigt wurde. Aber welche Mittel wird das Land unter Machthaber Kim Jong Un dazu nutzen?
Nordkorea deutet mögliche Wiederaufnahmen von Atomtests an

Mütter mit Covid-19 können bedenkenlos stillen

Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Nationale Stillkommission empfehlen Müttern, ihr Baby auch bei einer Covid-Infektion zu stillen. Eine Studie bestätigt, dass davon wenig Gefahr fürs Kind ausgeht.
Mütter mit Covid-19 können bedenkenlos stillen