USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung

Unfälle

USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung

Bange Stunden für zwei Männer, die mit einem Kleinflugzeug in 30 Metern Höhe in einem Strommast festhängen. Zeitweise waren 100.000 Haushalte im US-Bundesstaat Maryland ohne Strom.
USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung
Medienhäuser fordern Verzicht auf Strafverfolgung Assanges
Medienhäuser fordern Verzicht auf Strafverfolgung Assanges
Medienhäuser fordern Verzicht auf Strafverfolgung Assanges
Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt
Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt
Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt

Nasa-Mission „Artemis 1“ auf Mond-Umlaufbahn und mit Rekord

Monatelang war der Start der Mondmission „Artemis 1“ wegen Problemen verschoben worden, doch nach dem Start kann die Nasa nun auf Erfolg hoffen. Es gelangen zwei wichtige Meilensteine.
Nasa-Mission „Artemis 1“ auf Mond-Umlaufbahn und mit Rekord

Nasa-Mission „Artemis 1“ stellt Entfernungsrekord auf

Die „Orion“-Kapsel hat die bisher längste Distanz für ein für Menschen gemachtes Raumschiff zurückgelegt. Kurz vor dem Rekord war „Orion“ auf die Umlaufbahn des Mondes eingeschwenkt.
Nasa-Mission „Artemis 1“ stellt Entfernungsrekord auf

Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade

Als Filmstar könne es schnell passieren, an ein Anrecht auf eine Luxusbehandlung zu glauben, sagt die Schauspielerin. Sie selbst sei sich dieser Gefahr jedoch bewusst - und habe sie vermeiden können.
Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade

Musk signalisiert DeSantis Unterstützung

Twitter-Besitzer Musk sorgt mit seinen politischen Äußerungen immer wieder für Aufsehen. Auf Twitter verrät er nun, wen er bei der nächsten US-Wahl offenbar unterstützen will - und beschwichtigt gleich darauf.
Musk signalisiert DeSantis Unterstützung

England-Kapitän Kane trägt Luxus-Uhr in Regenbogen-Farben

Englands Fußball-Kapitän Harry Kane hat nach dem Verbot der mehrfarbigen „One Love“-Kapitänsbinde bei der WM in Katar ein anderes Zeichen für Vielfalt gesetzt.
England-Kapitän Kane trägt Luxus-Uhr in Regenbogen-Farben

Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

72 Jahre nach dem gefeierten 1:0 bei der WM in Brasilien schnuppert die USA wieder an einem Sieg gegen Mitfavorit England. Doch auch das 0:0 erhält die Chance aufs Achtelfinale. Es wird hochbrisant.
Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

„Artemis 1“ schwenkt in Umlaufbahn des Mondes ein

Es hat Monate gedauert bis „Artemis 1“ abheben konnte. Nun hat die unbemannte Kapsel endlich die Umlaufbahn des Mondes erreicht, aber lange wird sie dort nicht bleiben.
„Artemis 1“ schwenkt in Umlaufbahn des Mondes ein

Trump und Kanye West im Clinch wegen eines Dinners

Kanye West und Donald Trump wollen beide der nächste Präsident der USA werden. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat West offenbar wenig erfolgreich versucht Trump als seinen Vize anzuheuern.
Trump und Kanye West im Clinch wegen eines Dinners