Yücels Haft in Türkei rechtswidrig

Gerichtsurteil

Yücels Haft in Türkei rechtswidrig

Ein Jahr lang saß der Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Haft - wegen angeblicher Terrorpropaganda. Das war menschenrechtswidrig, stellt nun ein wegweisendes Urteil fest. Die Türkei muss zahlen.
Yücels Haft in Türkei rechtswidrig
Schneechaos in Griechenland und der Türkei
Schneechaos in Griechenland und der Türkei
Schneechaos in Griechenland und der Türkei
Partei von Präsident Tatar gewinnt Wahl in Nordzypern
Partei von Präsident Tatar gewinnt Wahl in Nordzypern
Partei von Präsident Tatar gewinnt Wahl in Nordzypern

Starker Schneefall in der Türkei - Tote und Verletzte

Es schneit und schneit und schneit in weiten Teilen der Türkei. Die Schneemassen haben auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Es kam zu schweren Unfällen.
Starker Schneefall in der Türkei - Tote und Verletzte

Journalistin wegen Erdogan-Beleidiung festgenommen

„Wenn ein Ochse in einen Palast geht, wird er kein König, sondern der Palast wird zum Stall“: Wegen Beleidigung des Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wurde die türkische Journalistin Sedef Kabas ins Gefängnis gebracht.
Journalistin wegen Erdogan-Beleidiung festgenommen

Leitzins in Türkei bleibt trotz hoher Inflation unverändert

Lebensmittel, Gas und Strom - das Leben der Türken verteuert sich immer weiter. Die Inflation liegt auf einem Rekordniveau von rund 36 Prozent. Was macht die Notenbank?
Leitzins in Türkei bleibt trotz hoher Inflation unverändert

Türkischer Popstar Aksu unter Beschuss von Religionsbehörde

Sie gilt als die Popikone in der Türkei. Nun gerät die Sängerin Sezen Aksu ins Visier der Religionsbehörde. Der Vorwurf: Beleidigung religiöser Werte.
Türkischer Popstar Aksu unter Beschuss von Religionsbehörde

Freispruch für Mesale Tolu in der Türkei

Seit mehr als viereinhalb Jahren verhandelte ein türkisches Gericht den Fall der deutschen Journalistin Mesale Tolu. Nun ist die Ulmerin freigesprochen worden.
Freispruch für Mesale Tolu in der Türkei

Nach jahrelangem Bangen: Deutsche Journalistin Mesale Tolu in der Türkei freigesprochen

Mehr als vier Jahre hat es gedauert - nun hat ein türkisches Gericht die deutsche Journalistin Mesale Tolu freigesprochen. Tolu reagierte emotional.
Nach jahrelangem Bangen: Deutsche Journalistin Mesale Tolu in der Türkei freigesprochen

2021 war ein schweres Jahr für die Türkei – und die Aussichten sind nicht rosiger

Düstere Aussichten für die Wirtschaft, Klimakatastrophen und eine politische Situation, die Kopfschmerzen bereitet, werden wahrscheinlich auch 2022 anhalten.
2021 war ein schweres Jahr für die Türkei – und die Aussichten sind nicht rosiger

Türkischer Fußball-Nationalspieler ist tot: Er wurde nur 27 Jahre alt

Vor wenigen Tagen stand er noch auf dem Fußballplatz, jetzt ist er tot: Die Türkei befindet sich nach dem Unfall von Ahmet Calik in einer Schockstarre.
Türkischer Fußball-Nationalspieler ist tot: Er wurde nur 27 Jahre alt