Streit um Beatles-Songs: Paul McCartney verklagt Sony

Rock-Legende will Rechte zurück

Streit um Beatles-Songs: Paul McCartney verklagt Sony

New York - Er hat viele legendäre Songs für die Beatles geschrieben, doch seit den 60er-Jahren gehören sie ihm nicht mehr. Jetzt will Paul McCartney sie zurück haben. Doch die Chancen stehen eher schlecht.
Streit um Beatles-Songs: Paul McCartney verklagt Sony
Sehen Sie eine bisher unbekannte Film-Minute der Beatles
Sehen Sie eine bisher unbekannte Film-Minute der Beatles
"Heiliger Gral" der Beatles für 77.500 Pfund versteigert
"Heiliger Gral" der Beatles für 77.500 Pfund versteigert
"Heiliger Gral" der Beatles für 77.500 Pfund versteigert

"Fünfter Beatle": Produzent George Martin gestorben

London - Er galt als "fünfter Beatle" und verhalf der britischen Band zum größten Ruhm der Musikgeschichte: Der Produzent George Martin ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
"Fünfter Beatle": Produzent George Martin gestorben

"Fünfter Beatle" 85-jährig gestorben

Liverpool - Fast wären sie John, Paul, George und Andy geworden, denn nicht Ringo Starr, sondern Andy White spielte auf der Debütsingle der "Beatles". Jetzt starb der Schlagzeuger.
"Fünfter Beatle" 85-jährig gestorben

1. Beatles-Vertrag: Darum brachte er 93.750 Dollar ein

New York - Die Beatles kennt jeder, aber die Artefakte aus einer Zeit, als sie praktisch noch keiner kannte, wurden jetzt in New York versteigert. Dabei gab es aus der Hamburger Zeit der Band ein paar Schnäppchen.
1. Beatles-Vertrag: Darum brachte er 93.750 Dollar ein