Nach dem Terror in Halle: AfD streitet mit ihren Kritikern

Rufe nach Beobachtung

Nach dem Terror in Halle: AfD streitet mit ihren Kritikern

Vertreter anderer Parteien geben der AfD eine Mitschuld am Anschlag von Halle. Bayerns Ministerpräsident Söder sieht sie in der Nähe der NPD. AfD-Chef Meuthen will das nicht auf seiner Partei sitzen lassen.
Nach dem Terror in Halle: AfD streitet mit ihren Kritikern
Terroranschlag von Halle: Attentäter legt Geständnis ab
Terroranschlag von Halle: Attentäter legt Geständnis ab
Terroranschlag von Halle: Attentäter legt Geständnis ab
Frust nach Funkels 500. - Krise "wäre es am 30. Spieltag"
Frust nach Funkels 500. - Krise "wäre es am 30. Spieltag"
Frust nach Funkels 500. - Krise "wäre es am 30. Spieltag"

Gentners Rückkehr nach Wolfsburg: "Wir hatten tolle Erfolge"

Der Trip mit dem 1. FC Union Berlin nach Wolfsburg wird für Christian Gentner eine Reise in die Vergangenheit. Mit den Niedersachsen gewann der Routinier vor zehn Jahren die deutsche Meisterschaft.
Gentners Rückkehr nach Wolfsburg: "Wir hatten tolle Erfolge"

Hertha verdirbt Funkel das Jubiläum

Hertha BSC setzt seinen Erfolgslauf fort. Auch der bisherige Angstgegner aus Düsseldorf kann den Berlinern nicht Paroli bieten. Für den Altmeister auf der Trainerbank der Fortuna war es zum Jubiläum ein gebrauchter Tag.
Hertha verdirbt Funkel das Jubiläum

Funkel verliert mit Fortuna bei Jubiläumsspiel in Berlin

Berlin (dpa) - Friedhelm Funkel konnte nach seinem 500. Spiel als Trainer in der Bundesliga nicht jubeln. Hertha BSC verdarb dem 65 Jahre alte Düsseldorfer Fußballlehrer das Jubiläum und beendete gegen die Fortuna eine fast 40-jährige schwarze Serie.
Funkel verliert mit Fortuna bei Jubiläumsspiel in Berlin

Nach Beschimpfungen: Künast geht gegen Gerichtsbeschluss vor

Berlin (dpa) - Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast will gegen eine Entscheidung des Berliner Landgerichts zu Beschimpfungen auf Facebook gegen sie vorgehen.
Nach Beschimpfungen: Künast geht gegen Gerichtsbeschluss vor

Berlin-Marathon: Bekele verpasst Weltrekord um zwei Sekunden

Es war kaum mehr als ein Wimpernschlag. Kenenisa Bekele gewinnt den Berlin-Marathon mit einem furiosen Finale, verpasst aber den Weltrekord ganz knapp. Eine Deutsche packte dafür gleich im ersten Anlauf die Olympia-Norm.
Berlin-Marathon: Bekele verpasst Weltrekord um zwei Sekunden

Milliarden allein machen Bahn nicht pünktlicher

Brücken, Gleise, Sensoren - für die Eisenbahn steht so viel Geld bereit wie nie. Das muss nun aber auch verbaut werden, damit mehr und pünktlichere Züge fahren können. Denn da gibt es noch Luft nach oben.
Milliarden allein machen Bahn nicht pünktlicher

Mont-Blanc-Gletscher droht einzustürzen

Vor rund einem Monat wurde der isländische Gletscher Okjökull für tot erklärt worden. Jetzt drohen Gletscher des Mont Blanc einzustürzen. Als Ursache wird der Klimawandel genannt.
Mont-Blanc-Gletscher droht einzustürzen

Start der Koalitionsverhandlungen in Brandenburg

Nach zwei Wochen Sondierung geht es nun richtig los bei den drei Parteien in Brandenburg, die künftig politische Partner sein wollen: SPD, CDU und Grüne gehen bei ihren Gesprächen in die Tiefe.
Start der Koalitionsverhandlungen in Brandenburg

Hertha zwischen Anspruch und Wirklichkeit: "Saison beginnt"

Der erste Saisonsieg von Hertha BSC sorgt zwar für Erleichterung, zufrieden ist bei den Berlinern aber noch niemand. Die spielerischen Mängel sind offensichtlich, das nächste Kellerduell wartet schon.
Hertha zwischen Anspruch und Wirklichkeit: "Saison beginnt"

Hertha feiert ersten Saisonsieg - Paderborn Tabellenletzter

Hertha BSC kann doch noch gewinnen. Gegen Aufsteiger SC Paderborn reicht es für die Berliner endlich zu drei Punkten. Überzeugend verläuft die Begegnung allerdings nicht. Die Freude ist aber groß.
Hertha feiert ersten Saisonsieg - Paderborn Tabellenletzter

Bayern als Jäger - Pizarro vor weiterem Rekord

Nach dem Start in Champions und Europa League geht die Bundesliga in die nächste Runde. Der FC Bayern will nach dem Trubel um das große Torwart-Thema Druck auf RB Leipzig ausüben. Die Hertha braucht am Tabellenende gegen Paderborn den Premierensieg für Trainer Covic.
Bayern als Jäger - Pizarro vor weiterem Rekord

Zehntausende beteiligen sich an Klima-Demos in Deutschland

Berlin (dpa) - Zu der großen Klimademo rund um das Brandenburger Tor in Berlin haben sich nach Angaben der Veranstalter 80.000 Menschen versammelt. Diese Zahl nannte eine Sprecherin des Bündnisses am Mittag auf einem Podium vor den Demonstranten.
Zehntausende beteiligen sich an Klima-Demos in Deutschland

Frank Zander rät zur Krebsvorsorge

Frank Zander hat einen guten Rat für Männer. Geht zur Prostata-Vorsorge.
Frank Zander rät zur Krebsvorsorge

Brandenburg steht vor Koalitionsgesprächen für Kenia-Bündnis

Deutschland könnte in einigen Wochen das erste rot-schwarz-grüne Bündnis auf Länderebene bekommen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn eine Abstimmung der Grünen steht noch aus - und bei ihnen werden kritische Fragen gestellt.
Brandenburg steht vor Koalitionsgesprächen für Kenia-Bündnis

Künast-Klage scheitert: "Stück Scheiße" keine Beleidigung

Muss sich eine Politikerin Beschimpfungen wie "Geisteskranke" und "Dreckschwein" gefallen lassen? Die Grünen-Abgeordnete Renate Künast meint: Nein. Ein Gericht sieht das unter bestehenden Umständen anders.
Künast-Klage scheitert: "Stück Scheiße" keine Beleidigung

"Verrücktes Spiel" stärkt Werder Bremen

Trotz Personalmisere holt der SV Werder in Berlin drei Punkte - ein Sieg der Moral, der stärkt. Der aufmüpfige Neuling Union nervt die Bremer, kann sich anders als zuvor gegen Dortmund aber nicht belohnen. Im Fokus stehen einmal mehr Schiedsrichter und Videobeweis.
"Verrücktes Spiel" stärkt Werder Bremen

Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: "Sind bereit"

Brüssel (dpa) - Die deutschen Volleyballer um ihren Star-Diagonalangreifer Georg Grozer fiebern ihrem Auftakt bei der EM entgegen.
Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: "Sind bereit"

Union will CO2-Handel und Steuerbonus für Klimaschutz daheim

Der großen Koalition bleiben nur noch wenige Tage, um sich auf ein Konzept im Kampf gegen die Erderhitzung zu einigen. CDU und CSU im Bundestag haben nun einen gemeinsamen Standpunkt - in dem aber noch Vieles offen bleibt.
Union will CO2-Handel und Steuerbonus für Klimaschutz daheim

Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Berlin (dpa) - Beim Bau des Terminals 2 am künftigen Hauptstadtflughafen BER gibt es Verzögerungen. In den vergangenen Wochen seien "bauliche Anpassungen" notwendig geworden, die inzwischen weitgehend abgeschlossen seien, sagte ein Flughafensprecher am Sonntag.
Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Wird Krebs weltweit zur Haupttodesursache?

Die Welt erlebt einen Übergang: Hält die derzeitige Entwicklung an, wird es wohl künftig einen neuen Spitzenreiter im Ranking der globalen Todesursachen geben. Das zumindest schließen Forscher aus der Analyse Zehntausender Datensätze.
Wird Krebs weltweit zur Haupttodesursache?

Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Die Entscheidung ist gefallen. Indonesien bekommt eine neue Hauptstadt im Dschungel von Borneo. Nach fast einem halben Jahrtausend geht die Zeit von Jakarta zu Ende.
Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Für Gratisfahrten von Soldaten weitere Verhandlungen nötig

Soldaten sollen gratis mit der Deutschen Bahn fahren können - im Fern- und Regionalverkehr. Für die DB-Konkurrenz aber gilt das noch nicht. Und auch bei DB-eigenen Zügen ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Für Gratisfahrten von Soldaten weitere Verhandlungen nötig

Altmaier erlaubt Fusion von Mittelständlern

Die letzte Ministererlaubnis für eine Fusion war ein spektakulärer Fall: der Verkauf von Kaiser's Tengelmann an Edeka. Der Fall, mit dem es Altmaier zu tun bekam, war bedeutend kleiner - aber mit hoher Symbolkraft.
Altmaier erlaubt Fusion von Mittelständlern

Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Die 54. Bundesligasaison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Topfavoriten sind Flensburg, Kiel und Mannheim. Dahinter wartet ein Verfolger-Trio auf seine Chance.
Handball-Bundesliga verspricht Dramatik