Italiens Regierung will Schadenersatz von Berlusconi

Prozess

Italiens Regierung will Schadenersatz von Berlusconi

10,5 Millionen Euro soll der ehemalige italienische Regierungschef Berlusconi an Schadenersatz zahlen. Mit seinen „Bunga-Bunga-Partys“ habe der 85-Jährige durch sein Verhalten das Land in „weltweiten Misskredit“ gebracht.
Italiens Regierung will Schadenersatz von Berlusconi
„Bunga-Bunga“-Prozess: Anklage fordert Haft für Berlusconi
„Bunga-Bunga“-Prozess: Anklage fordert Haft für Berlusconi
„Bunga-Bunga“-Prozess: Anklage fordert Haft für Berlusconi
Berlusconi „zutiefst enttäuscht und traurig“ über Putin
Berlusconi „zutiefst enttäuscht und traurig“ über Putin
Berlusconi „zutiefst enttäuscht und traurig“ über Putin

Berlusconi erhöht ProSiebenSat.1-Beteiligung

Zwei Monate vor der Hauptversammlung baut Silvio Berlusconi seinen Einfluss bei Deutschlands größtem Fernsehkonzern aus. Jetzt sind die Aufsichtsbehörden am Zug.
Berlusconi erhöht ProSiebenSat.1-Beteiligung

Neue Zeuginnen im Korruptionsprozess gegen Berlusconi

Es geht um Korruption und Zeugenbestechung. Im Ruby-Prozess gegen Berlusconi haben jetzt ein früheres Showgirl und eine Sängerin erstmals ausgesagt.
Neue Zeuginnen im Korruptionsprozess gegen Berlusconi

Draghi vor schwierigem Jahr: Kehrt Italien zum Chaos zurück?

Einst wurde Italien belächelt, Politiker wie Berlusconi schadeten dem Renommee des Landes. Ministerpräsident Draghi wurde dann zum Glücksfall. Doch in seinem zweiten Jahr stehen ihm komplizierte Zeiten bevor.
Draghi vor schwierigem Jahr: Kehrt Italien zum Chaos zurück?

Italien: Amtierender Staatschef Mattarella wiedergewählt

Wenn es in Italiens Politik mal kracht, wird oft der Staatschef zum wichtigen Anker. Der noch amtierende Sergio Mattarella wollte eigentlich nicht mehr. Aber die Parteien ließen ihm keine Wahl.
Italien: Amtierender Staatschef Mattarella wiedergewählt

Silvio Berlusconi: Rückkehr als Staatspräsident von Italien? 85-Jähriger verkündet Kehrtwende

Silvio Berlusconi begräbt den Traum vom italienischen Staatspräsidenten. Der umstrittene Ex-Regierungschef verkündete auf einem digitalen Treffen seine Kehrtwende.
Silvio Berlusconi: Rückkehr als Staatspräsident von Italien? 85-Jähriger verkündet Kehrtwende

Berlusconi gibt auf: Keine Kandidatur als Staatspräsident

Für Silvio Berlusconi hätte es ein letzter Triumph werden sollen, eine späte Genugtuung. Doch sein Traum vom Amt des Staatspräsidenten ist geplatzt. Kurz vor Wahlbeginn zog er seine Kandidatur zurück.
Berlusconi gibt auf: Keine Kandidatur als Staatspräsident

Orbán, Berlusconi, Metsola: Warum die Union ständig Trouble mit der EVP hat - Experte vermisst „klare Kante“

Immer wieder steht die Union wegen der EVP unter Rechtfertigungsdruck. Experte Siebo Janssen sieht vielfältige Gründe - von Kohl über Merkel bis zu unterschiedlichen Lebenswelten.
Orbán, Berlusconi, Metsola: Warum die Union ständig Trouble mit der EVP hat - Experte vermisst „klare Kante“

Berlusconis Kampagne für Präsidentenamt quasi gescheitert

Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella tritt ab - und ausgerechnet Silvio Berlusconi will ihn beerben. Allerdings läuft es wohl nicht gut für den umstrittenen Ex-Ministerpräsidenten.
Berlusconis Kampagne für Präsidentenamt quasi gescheitert