US-Chiphersteller will Milliarden-Fabrik im Saarland bauen

US-Chiphersteller will Milliarden-Fabrik im Saarland bauen

Mit ihnen können Elektroautos schneller laden und weiter fahren: Halbleiter aus Siliziumkarbid. Im Saarland soll nun die weltweit größte Fabrik für die Chips entstehen.
US-Chiphersteller will Milliarden-Fabrik im Saarland bauen
Trauer am Jahrestag der Polizistenmorde in Kusel
Trauer am Jahrestag der Polizistenmorde in Kusel
Trauer am Jahrestag der Polizistenmorde in Kusel
Vor einem Jahr: Die Polizistenmorde bei Kusel
Vor einem Jahr: Die Polizistenmorde bei Kusel
Vor einem Jahr: Die Polizistenmorde bei Kusel

Kinder von Balkon geworfen - Mutter war schuldunfähig

Fassungslosigkeit bestimmen Plädoyers und Urteil im Mordprozess gegen eine 39-jährige Mathematikerin, die ihre Kinder von einer Brüstung geworfen hat. Zum Tatzeitpunkt war sie schuldunfähig, so die Richter.
Kinder von Balkon geworfen - Mutter war schuldunfähig

Festnahmen nahe Paris nach Überfall auf Geldtransporter

Verletzte, Schüsse und eine Explosion: Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter im Saarland sind Verdächtige festgenommen worden. Sie sollen der organisierten Kriminalität in Frankreich angehören.
Festnahmen nahe Paris nach Überfall auf Geldtransporter

Schüsse und Verletzte bei Überfall auf Geldtransporter

Im Saarland ist es zu einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter gekommen. Laut Polizei fielen Schüsse, es gab eine Explosion und zwei Verletzte. Die Täter sind auf der Flucht.
Schüsse und Verletzte bei Überfall auf Geldtransporter

Kinder von Balkon geworfen - Mutter sagt vor Gericht aus

Weil sie ihre Töchter nicht zurücklassen wollte, soll eine Frau ihre Kinder von einem Balkon geworfen und danach versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen. Jetzt steht sie vor Gericht.
Kinder von Balkon geworfen - Mutter sagt vor Gericht aus

Glücksfee Miriam Hannah tippt mit ihrer Omi

Lotto-Fee Miriam Hannah bringt das Glück zu den Menschen. Die 40-Jährige selbst spielt mit ihrer Oma Lotto. Auf den großen Gewinn warten die beiden aber noch.
Glücksfee Miriam Hannah tippt mit ihrer Omi

Fliegende Fichten: Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen

Wenn in der Pfalz die Nadelgewächse fliegen, wird wieder die Weltmeisterschaft im Christbaumwerfen ausgetragen. Die alljährliche Gaudi gilt längst als Kult. Ungewöhnlich sind auch die Trophäen.
Fliegende Fichten: Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen

Reiner Calmund bekommt Kaiser-Augustus-Orden

Obwohl er schon als Kind Büttenreden hielt, sieht sich Reiner Calmund heute nicht als „Vollblut-Karnevalist“. Der Ex-Fußballmanager wird beim Trierer Karneval für sein soziales Engagement geehrt.
Reiner Calmund bekommt Kaiser-Augustus-Orden

Nikolauspostamt beantwortet fast 32.000 Briefe

So viele Briefe wie noch nie: 44 ehrenamtliche Mitarbeiter hatten im Saarland alle Hände voll zu tun, um Kindern aus aller Welt auf ihre Weihnachtsbriefe zu antworten.
Nikolauspostamt beantwortet fast 32.000 Briefe