Bahn verfehlt Pünktlichkeitsziel erneut

Jeder vierte Zug kommt zu spät

Bahn verfehlt Pünktlichkeitsziel erneut

Auf den Weihnachtsverkehr sei man gut vorbereitet, heißt es bei der Bahn. Immerhin. Denn bei der Pünktlichkeit hat sie auch in diesem Jahr ihr Ziel verfehlt. Besser werden soll es mit einem neuen System.
Bahn verfehlt Pünktlichkeitsziel erneut
Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf
Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf
Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf
Bonhof voller Ehrfurcht: "Weisweiler hat Borussia gemacht"
Bonhof voller Ehrfurcht: "Weisweiler hat Borussia gemacht"
Bonhof voller Ehrfurcht: "Weisweiler hat Borussia gemacht"

Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Reaktion "überwältigend"

Die Ermittler sind mit der Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung des Kindermordes an der elfjährigen Claudia Ruf sehr zufrieden. Die Teilnahme sei überwältigend. Das Mädchen war vor über 23 Jahren umgebracht worden.
Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Reaktion "überwältigend"

Gladbach nach Sieg gegen Freiburg wieder an der Spitze

Perfekter Nachmittag im Borussia-Park: Gladbach übernimmt eine Woche vor dem Top-Duell mit dem FC Bayern wieder die Tabellenführung. Aus der Nordkurve schallt immer wieder: Spitzenreiter, Spitzenreiter.
Gladbach nach Sieg gegen Freiburg wieder an der Spitze

DNA-Massentest im Mordfall Claudia Ruf geht in zweite Runde

An diesem Wochenende sind erneut zahlreiche Einwohner des zu Grevenbroich gehörenden Dorfes Hemmerden gebeten, eine Speichelprobe abzugeben. Damit soll der Mörder der elfjährigen Claudia Ruf 23 Jahre nach der Tat überführt werden.
DNA-Massentest im Mordfall Claudia Ruf geht in zweite Runde

Mord vor 23 Jahren: DNA-Massentest in NRW

Die elfjährige Claudia Ruf wurde vor 23 Jahren missbraucht und ermordet. Die Ermittler vermuten den Täter in ihrem Wohnort und starten einen neuen DNA-Massentest. Das Dorf hilft.
Mord vor 23 Jahren: DNA-Massentest in NRW

Beierlorzer neuer Trainer bei Mainz 05: "Ist schon kurios"

In Köln gefeuert, von Mainz geheuert: Fußball-Lehrer Achim Beierlorzer hat innerhalb kurzer Zeit einen neuen Arbeitsplatz in der Bundesliga gefunden. Der 51-Jährige soll die Rheinhessen vor dem Abstieg bewahren.
Beierlorzer neuer Trainer bei Mainz 05: "Ist schon kurios"

Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?

Es ist noch viel zu tun für den Ausbau des Radverkehrs. Für mehr Klimaschutz soll es aber nun mehr Geld geben, um die Infrastruktur zu verbessern. Und Radfahren soll sicherer werden.
Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?

Soli-Abschaffung für 90 Prozent der Zahler beschlossen

Der Bundestag hat die größte Steuerentlastung der vergangenen Jahre beschlossen. Nur die Spitzenverdiener sollen noch Solidaritätszuschlag zahlen. Doch gerade das sorgt für Kritik.
Soli-Abschaffung für 90 Prozent der Zahler beschlossen

Hennings nach Dreierpack bei Fortuna gefeiert

Rouwen Hennings scheint mit 32 Jahren in der Form seines Lebens zu sein. Mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack beim 3:3 auf Schalke schraubt der Fortuna-Stürmer seine Ausbeute auf neun Saisontreffer. Nun sucht er daheim Ehrenplätze für den Spielball und Trikot.
Hennings nach Dreierpack bei Fortuna gefeiert