Flut-Videos: Druck auf Mainzer Innenminister erhöht sich

Ahrtal

Flut-Videos: Druck auf Mainzer Innenminister erhöht sich

In Rheinland-Pfalz fordern CDU und AfD den Rücktritt des Innenministers. Zuvor waren Polizeivideos aus der Flutnacht im Ahrtal bekannt geworden, die Zweifel an der Reaktion der Behörden wecken.
Flut-Videos: Druck auf Mainzer Innenminister erhöht sich
Mehr Kontrollen gegen Holzdiebstahl im Wald
Mehr Kontrollen gegen Holzdiebstahl im Wald
Mehr Kontrollen gegen Holzdiebstahl im Wald
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen
Mutter und Tochter im Westerwald angeschossen

Versteigerung von Horst Eckels Nachlass überrascht

Die angekündigte Versteigerung des Nachlasses von Idol Horst Eckel hat in der Fußball-Szene für Verwunderung gesorgt. Das WM-Trikot des „Helden von Bern“ von 1954 hängt derzeit im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Sie habe den seit 2015 laufenden Leihvertrag zu 2025 gekündigt, sagte Eckels Tochter Dagmar bei einer Pressekonferenz in Mannheim.
Versteigerung von Horst Eckels Nachlass überrascht

Ryanair will Flugpreise anheben

Teurer Sprit, große Nachfrage: Auch bei Europas größtem Billigflieger sollen die Preise steigen. In der Wirtschaftskrise sieht sich Ryanair im Vorteil.
Ryanair will Flugpreise anheben

Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren

E 605 - das war in Westdeutschland noch in den 1980er Jahren ein Synonym für Giftmord. Das erste Opfer des Pflanzenschutzmittels gab es 1952 in einer Kleinstadt am Rhein.
Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren

Nach Schiffskollision: Mosel für Schiffe gesperrt

Bei einem Zusammenprall zweier großer Schiffe auf der Mosel hat sich ein Frachter am Boden des Flusses festgefahren. Bis auf weiteres ist die Mosel nicht befahrbar.
Nach Schiffskollision: Mosel für Schiffe gesperrt

„Ort der Sorglosigkeit“: Was macht den Fernsehgarten aus?

Live und draußen: Andrea Kiewel steht für das deutsche Sommergefühl im TV. Ihr ZDF-„Fernsehgarten“ war dieses Jahr besonders erfolgreich. Was macht die „Fernsehgarten“-Republik eigentlich aus?
„Ort der Sorglosigkeit“: Was macht den Fernsehgarten aus?

Länder haben bei Entlastungspaket noch Verhandlungsbedarf

Mit insgesamt knapp 20 Milliarden Euro jährlich sollen Länder und Kommunen den Bund unterstützen, um die hohen Lebenshaltungskosten für Verbraucher zumindest in Teilen aufzufangen. Funktioniert das?
Länder haben bei Entlastungspaket noch Verhandlungsbedarf

Mehr Wasser im Mittelrhein - Lage für Frachtschiffe besser

Wegen Hitze und wenig Regen waren die Pegelstände in vielen großen deutschen Flüssen im Sommer gesunken. Das hatte negative Auswirkungen auf die Schifffahrt. Nun habe sich die Situation entspannt, heißt es.
Mehr Wasser im Mittelrhein - Lage für Frachtschiffe besser

Bundesanwaltschaft klagt mutmaßlichen PKK-Funktionär an

Die kurdische Arbeiterpartei PKK ist in der Türkei verboten und wird auch in Deutschland als terroristische Vereinigung verfolgt. Ein mutmaßlicher Funktionär kommt nun wohl vor Gericht.
Bundesanwaltschaft klagt mutmaßlichen PKK-Funktionär an