Fahrbericht

Nachts auf der Rennstrecke: Der Porsche Panamera GTS im Härtetest

Nachts auf der Formel-1-Rennstrecke - das ist eine echte Grenzerfahrung. Zumindest für Otto Normalverbraucher. Wir waren auf der Wüstenpiste von Bahrain unterwegs mit dem brandneuen Porsche Panamera GTS.
Nachts auf der Rennstrecke: Der Porsche Panamera GTS im Härtetest
US-Automarkt: VW mit deutlichem Zuwachs
US-Automarkt: VW mit deutlichem Zuwachs
US-Automarkt: VW mit deutlichem Zuwachs
VW-Abgasskandal: Porsche SE muss 47 Millionen Euro Schadensersatz zahlen
VW-Abgasskandal: Porsche SE muss 47 Millionen Euro Schadensersatz zahlen
VW-Abgasskandal: Porsche SE muss 47 Millionen Euro Schadensersatz zahlen

Abgasstandard WLTP führt bei Autoverkäufen zu Turbulenzen

Deutschlands Autokonzerne sind oft stetige Verkaufssteigerungen gewöhnt - doch zuletzt brachte der Sonderfaktor Abgas-Standards Kratzer in die Absatzstatistik. Kann es bald wieder aufwärts gehen?
Abgasstandard WLTP führt bei Autoverkäufen zu Turbulenzen

Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

Bevor die Kanzlerin mit Autobossen über Maßnahmen gegen Fahrverbote spricht, meldet sich die VW-Tochter zu Wort. Die Nachfrage nach Diesel-Modellen sinke, sagt der Sportwagenbauer - und zieht nun Konsequenzen.
Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

Konzern-Chef: "Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben"

Der Sportwagenbauer Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus der Produktion von Diesel-Fahrzeugen aus.
Konzern-Chef: "Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben"

Porsche will in den kommenden Jahren Milliarden sparen

Stuttgart (dpa) - Der Sportwagenbauer Porsche will in den kommenden Jahren Milliarden sparen.
Porsche will in den kommenden Jahren Milliarden sparen

Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Seit April saß ein leitender Porsche-Mitarbeiter wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft. Nun darf er das Gefängnis verlassen. Die Freiheit ist aber an Bedingungen geknüpft.
Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Nach Diesel-Razzia: Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Seit einer Razzia im Diesel-Skandal im April sitzt ein Porsche-Manager hinter Gittern. Nun könnte der Mann vorläufig wieder freikommen - unter Auflagen.
Nach Diesel-Razzia: Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Ehemaliger Audi-Manager aus U-Haft entlassen

Ein ehemaliger Manager von Audi ist am Dienstag gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Er war im Zuge des Dieselskandals verhaftet worden.
Ehemaliger Audi-Manager aus U-Haft entlassen

Porsche-Chef Blume setzt weiter auf klassische Autokäufer

Stuttgart (dpa) - Porsche-Chef Oliver Blume setzt trotz des Ausbaus von Car-Sharing und anderer Mobilitätstrends langfristig auf klassische Autokäufer.
Porsche-Chef Blume setzt weiter auf klassische Autokäufer