Kurz vor dem Zielhafen westlich von Manila bricht auf einer Fähre ein Brand aus. Mehrere Menschen kommen ums Leben, einige weitere werden noch vermisst.
Philippinen: Wahlsieger Marcos Jr. dankt Anhängern
Schicksalstag auf den Philippinen: Jahrzehnte nach dem Sturz des Marcos-Regimes wird der Sohn des einstigen Diktators wohl der neue Präsident. Der wendet sich nun voller Dankbarkeit an seine Anhänger.
Philippinen: Comeback der berüchtigten Marcos-Dynastie
Jahrzehntelang knechtete das Marcos-Regime auf den Philippinen schamlos das Volk. Ferdinand Marcos Jr. verklärte die Vergangenheit zu einem „goldenen Zeitalter“ - und wird nun wohl der nächste Präsident.
Kurz vor Wahl auf den Philippinen liegt Diktatoren-Sohn vorn
Am 9. Mai wird auf den Philippinen der Nachfolger des scheidenden Präsidenten Duterte gewählt. Einer neuen Erhebung zufolge liegt Ferdinand „Bongbong“ Marcos Jr. klar vorne.
Tropensturm auf Philippinen: Vermisstensuche bleibt riskant
Seit mehr als einer Woche kämpfen sich Retter auf den Philippinen durch Schlamm und Erdmassen. Sie hoffen, nach Tropensturm „Megi“ noch Überlebende zu finden. Aber die Arbeiten sind riskant.
Der Taifun „Megi“ trifft mit bis zu 105 Kilometern pro Stunde auf Land und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Mindestens 123 Menschen sterben. Wie viele Opfer noch verschüttet sind, ist unklar.
Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden
Mit bis zu 105 Kilometer pro Stunde traf der Tropensturm Megi die Philippinen. Zahlreiche Menschen starben dabei. Jetzt hat sich die Anzahl der Todesopfer erhöht.