Verbrannte Hände - Extreme Hitze in Indien

Klima

Verbrannte Hände - Extreme Hitze in Indien

Es ist heiß in Indien und Pakistan, sehr heiß. Die extremen Temperaturen sind früher da als sonst - das führt zu vielen Problemen besonders für ärmere Menschen. Die Klimakrise lässt sich nicht verdrängen.
Verbrannte Hände - Extreme Hitze in Indien
Extreme Hitzewelle in Indien und Pakistan hat „ernsthafte Bedrohungen“ zur Folge
Extreme Hitzewelle in Indien und Pakistan hat „ernsthafte Bedrohungen“ zur Folge
Hunderte Millionen Menschen brüten in gefährlicher Hitze
Hunderte Millionen Menschen brüten in gefährlicher Hitze
Hunderte Millionen Menschen brüten in gefährlicher Hitze

Indien und Pakistan leiden früh unter starker Hitzewelle

Große Hitze ist in Südasien eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber jetzt ist die heiße Phase schon viel früher im Jahr da als sonst. Es sei eine Warnung für das, was noch kommen könnte, sagt ein Experte.
Indien und Pakistan leiden früh unter starker Hitzewelle

Taliban: Pakistanische Angriffe töten mehr als 40 Zivilisten

Das Nachbarland habe vier afghanische Dörfer bombardiert, heißt es von Taliban-Seite. Überprüfen lässt sich das nicht. Pakistan hatte aber mit Vergeltung für in der Grenzregion getötete Soldaten gedroht.
Taliban: Pakistanische Angriffe töten mehr als 40 Zivilisten

Atommacht Pakistan vor politischem Neubeginn

Pakistans Regierungschef Imran Khan hat ein mit Spannung erwartetes Misstrauensvotum verloren. Möglich machte das Votum erst ein entscheidender Rücktritt. Die Opposition erlebt ein Comeback.
Atommacht Pakistan vor politischem Neubeginn

Pakistans Premier Khan verliert Misstrauensvotum

Pakistans Regierungschef Imran Khan hat das mit Spannung erwartete Misstrauensvotum verloren. Vorausgegangen waren stundenlange Debatten. Möglich machte das Votum erst ein entscheidender Rücktritt.
Pakistans Premier Khan verliert Misstrauensvotum

Pakistan: Präsident löst Parlament auf

Zuerst wurde eine Misstrauensabstimmung gegenüber dem pakistanischen Premierminister Imran Khan nicht abgehalten, dann bittet dieser um die Auflösung des Parlament. Nun hat der Präsident zugestimmt.
Pakistan: Präsident löst Parlament auf

Pakistans Premier wirft USA Verschwörung zu seinem Sturz vor

Pakistans Premierminister Imran Khan muss sich einem Misstrauensvotum aussetzen. Er wittert eine Verschwörung - und beschuldigt eine Weltmacht, die eigentlich zu den Verbündeten des Landes zählt.
Pakistans Premier wirft USA Verschwörung zu seinem Sturz vor

Indien schießt „versehentlich“ Rakete nach Pakistan

Die indische Regierung will den Abschuss einer Rakete nach Pakistan untersuchen lassen. Das getroffene Nachbarland hat indes den indischen Geschäftsträger einbestellt.
Indien schießt „versehentlich“ Rakete nach Pakistan

Pakistan: Vater tötet neugeborene Tochter aufgrund ihres Geschlechts

In Pakistan soll ein Mann seine neugeborene Tochter mit fünf Schüssen getötet haben. Der Grund für seine Tat war offenbar ihr Geschlecht.
Pakistan: Vater tötet neugeborene Tochter aufgrund ihres Geschlechts