Interview

Ex-Opel-Chef: E-Auto ohne Förderung deutlich teuer als Verbrenner

Ab 2023 wird die Umweltprämie reformiert. Ein Wegfall würde laut dem Ex-Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz besonders für kleine Elektroautos zum Problem.
Ex-Opel-Chef: E-Auto ohne Förderung deutlich teuer als Verbrenner
Opel Rocks-e im Shitstorm: Hater schießen gegen City-Stromer
Opel Rocks-e im Shitstorm: Hater schießen gegen City-Stromer
Opel beteiligt Mitarbeiter am Gewinn
Opel beteiligt Mitarbeiter am Gewinn
Opel beteiligt Mitarbeiter am Gewinn

Der neue Opel Astra im Fahrtest: Stürzt er dieses Mal den VW Golf vom Thron?

Der ewige Konkurrent fordert den VW Golf heraus. Dieses Mal hat der neue Opel Astra jedoch echte Chancen. Ist er sogar besser?
Der neue Opel Astra im Fahrtest: Stürzt er dieses Mal den VW Golf vom Thron?

Stellantis will bis 2038 komplett CO2-neutral werden

Der Konzern setzt in Zukunft voll auf E-Mobilität und wolle seine Strategie so ausrichten, dass er bis 2038 komplett CO2-neutral sei, sagte Konzernchef Carlos Tavares.
Stellantis will bis 2038 komplett CO2-neutral werden

Gefährliche Rost-Probleme: Opel muss beliebtes Modell zurückrufen

Der Automobil-Hersteller Opel muss weltweit rund 570.000 Autos wegen Rostschäden zurückrufen. Auslöser sind gebrochene Spurlenker.
Gefährliche Rost-Probleme: Opel muss beliebtes Modell zurückrufen

Stellantis-Chef wettert gegen Elektroauto-Strategie der EU

Der Portugiese Carlos Tavares trimmt den vor einem Jahr gegründeten Autokonzern Stellantis auf die Produktion von Elektroautos. Aber er hätte sich einen anderen Weg gewünscht.
Stellantis-Chef wettert gegen Elektroauto-Strategie der EU

Opel Rocks-e: So einfach fährt es sich mit dem Elektro-Flitzer

Der Opel Rocks-e ist ein Elektro-Flitzer für zwei und soll die urbane Mobilität revolutionieren. Wir haben das getestet. Erfahren Sie hier mehr über Fahreigenschaften, Design und den Preis.
Opel Rocks-e: So einfach fährt es sich mit dem Elektro-Flitzer

Opel-Werke werden nicht ausgegliedert

Bei Opel haben der Mutterkonzern Stellantis und die IG Metall mehrere Streitpunkte abgeräumt. Die beiden noch im Inland bestehenden Autofabriken bleiben Teil der deutschen Opel-Gesellschaft.
Opel-Werke werden nicht ausgegliedert