Baumbestattung gewinnt an Beliebtheit

Letzte Ruhe

Baumbestattung gewinnt an Beliebtheit

Auf dem evangelischen Friedhof Ohligs gibt es neue Möglichkeiten – Zudem wird aufgewertet
Baumbestattung gewinnt an Beliebtheit
Boulebahn in Ohligs ist eröffnet
Boulebahn in Ohligs ist eröffnet
Boulebahn in Ohligs ist eröffnet
Bahnübergänge behalten ihre Schranken
Bahnübergänge behalten ihre Schranken
Bahnübergänge behalten ihre Schranken

Fahrradhändler in Solingen erleben Kundenansturm

Bau- und Ersatzteile fehlen – dadurch kommt es zu Engpässen.
Fahrradhändler in Solingen erleben Kundenansturm

Luisa Skrabic bietet mit ihrem Hofkonzert Abwechslung

Ohligser Sängerin und Moderatorin sang an der Aachener Straße.
Luisa Skrabic bietet mit ihrem Hofkonzert Abwechslung

Hansastraße: Holzhütte in Brand geraten

Wegen der Waldbrandgefahr waren die Einsatzkräfte in großer Zahl alarmiert worden.
Hansastraße: Holzhütte in Brand geraten

Tierparks erleben eine Welle der Hilfsbereitschaft

Mitarbeiter der Fauna und des Vogelparks zeigen sich überwältigt von der Solidarität vieler Solinger. Ihre Lage bleibt aber schwierig.
Tierparks erleben eine Welle der Hilfsbereitschaft

Zwei Unfälle beschäftigen die Polizei – eine Person verletzt

In Ohligs und in der Stadtmitte gab es je einen Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos. Dabei wurde eine Person verletzt.
Zwei Unfälle beschäftigen die Polizei – eine Person verletzt

Feuerwehr löscht Bäume in Ohligs

Während des Einsatzes waren sowohl die Straße Keusenhof, Keusen und auch die Kottendorfer Straße voll gesperrt.
Feuerwehr löscht Bäume in Ohligs

„Heimspiel“ Solingen: Noch läuft der Bau im Plan weiter

Der Projektleiter weist die Käufer der Immobilien aber auf mögliche Verzögerungen wegen Grenzschließungen hin.
„Heimspiel“ Solingen: Noch läuft der Bau im Plan weiter

Plan für Hotel am Hauptbahnhof stockt

Notartermin ist derzeit nicht zu organisieren.
Plan für Hotel am Hauptbahnhof stockt

Kirchensanierung in Ohligs läuft nach Plan

Ein Holzschwamm befiel den Dachstuhl. Pfarrer Klaus Hammes hofft auf Eröffnung in zwei Monaten.
Kirchensanierung in Ohligs läuft nach Plan

Ohligser Bürgerschaft dankt Bethanien

31 Ohligser haben Bücher an die Mitarbeiter der Lungenfachklinik gespendet.
Ohligser Bürgerschaft dankt Bethanien

Einzelhandel in Solingen trotzt der Corona-Krise

Geschäftsinhaber setzen auf Bestellung per Telefon, E-Mail oder Online-Shop. Viele Händler bringen die Ware selbst vorbei.
Einzelhandel in Solingen trotzt der Corona-Krise

Feuerwehr rettet Mountainbiker aus Waldstück

Weil der Mann nicht selbstständig zur Straße kam, rückte die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften nach Ohligs aus.
Feuerwehr rettet Mountainbiker aus Waldstück

Mord in Schnittert: 46-Jähriger in U-Haft

Die Ohligserin wurde im Februar in ihrem Haus in der Hofschaft Schnittert tot aufgefunden. Nun wurde ein Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 46-Jährigen erwirkt.
Mord in Schnittert: 46-Jähriger in U-Haft

Klingenpfad bekommt neue Bänke

Die erste wurde in Gräfrath aufgestellt. Der Initiativkreis möchte 100 Bänke im Stadtgebiet verteilen.
Klingenpfad bekommt neue Bänke

Solinger Kulturnacht - Westkämper-Aussage führt zu heftigen Diskussionen

Der Ohligser Bezirksbürgermeister warnt mit scharfen Worten vor der Solinger Kulturnacht. Dafür erhält er Kritik.
Solinger Kulturnacht - Westkämper-Aussage führt zu heftigen Diskussionen

Vermummte Räuber überfallen Tankstelle in Ohligs

Die Täter bedrohten den Kassierer mit einem Messer und stahlen Bargeld und Tabakwaren.
Vermummte Räuber überfallen Tankstelle in Ohligs