Weitere Millionen an Flutgeld eingereicht

Bundesbank

Weitere Millionen an Flutgeld eingereicht

Nicht nur Wohnungen und Hausrat wurden bei der Flut im Westen Deutschlands zerstört. Auch Tausende Euro-Scheine müssen umgetauscht werden.
Weitere Millionen an Flutgeld eingereicht
Offen erkennbar: Laschet-Stimmabgabe sorgt für Diskussionen
Offen erkennbar: Laschet-Stimmabgabe sorgt für Diskussionen
Offen erkennbar: Laschet-Stimmabgabe sorgt für Diskussionen
Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden
Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden
Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden

Terodde macht den Unterschied: Schalke siegt in Rostock

Torgarant Simon Terodde hat den FC Schalke 04 in Richtung Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga geschossen und zugleich die Nöte von Hansa Rostock vergrößert.
Terodde macht den Unterschied: Schalke siegt in Rostock

Thunberg besucht Dorf in Braunkohlerevier

Einen Tag vor der Bundestagswahl reist die weltberühmte Umweltaktivistin Greta Thunberg in ein Dorf im rheinischen Braunkohlerevier. Mit im Gepäck: Ein kleines Schild mit einer großen Botschaft.
Thunberg besucht Dorf in Braunkohlerevier

Christkind hat schon mehr als 5000 Wunschzettel erhalten

Es ist noch nicht einmal Oktober, da flattern in der Postfiliale des Christkinds schon jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt ein. Ihre Wünsche könnten unterschiedlicher nicht sein.
Christkind hat schon mehr als 5000 Wunschzettel erhalten

World Wide Wuff - German Petfluencer Awards verliehen

Während der Bundestagswahlkampf noch in vollem Gange ist, lässt sich hinter eine andere Abstimmung ein Häkchen machen: In Köln werden die besten Petfluencer gekürt.
World Wide Wuff - German Petfluencer Awards verliehen

Kardinal Woelki bleibt - oder doch nicht?

Monatelang war sie erwartet worden, am Freitag um Punkt 12 kam sie endlich: die Nachricht aus Rom, die über das Schicksal des Rainer Maria Woelki entschied. Der Kardinal darf bleiben. Aber trotzdem geht er jetzt erstmal.
Kardinal Woelki bleibt - oder doch nicht?

Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Die angeklagte Mutter leide unter keiner für ihre mutmaßliche Tat relevanten psychischen Störung, bestätigte ein Gutachter. Das ist von Relevanz im Falle einer Verurteilung.
Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Hochspannung in Berlin vor dem Wahlsonntag

Es hat sich ausgekämpft. Ein paar Wahlkampfveranstaltungen noch, dann haben die Wählerinnen und Wähler das Sagen. Wie sie sich entscheiden werden, gilt diesmal als besonders unsicher. Ein Dreier-Bündnis ist wahrscheinlich.
Hochspannung in Berlin vor dem Wahlsonntag

Thomas Drach wegen versuchten Mordes angeklagt

Der frühere Reemtsma-Entführer Drach steht möglicherweise bald wegen versuchten Mordes vor Gericht. Eine entsprechende Anklage wurde jetzt von der Kölner Staatsanwaltschaft erhoben.
Thomas Drach wegen versuchten Mordes angeklagt