Terrorverdacht Castrop-Rauxel: Ein Verdächtiger entlassen
Sie wurden von Spezialkräften bei einer Razzia festgenommen - wegen des Verdachts eines Terroranschlags. Seitdem sitzen sie in U-Haft. Einer ist wieder frei.
Lützerath: Keine Konsequenzen für „Pinky“ und „Brain“
Wer die zwei Tunnelbesetzer wirklich sind, wird man vermutlich nie erfahren. Sie durften gehen, ohne der Polizei ihre Namen zu nennen. Ihr Tunnel unter Lützerath ist inzwischen verschlossen.
Dank eines späten Treffers von Robert Leipertz hat der SC Paderborn seine Negativserie von vier Niederlagen nacheinander in der 2. Liga beendet. Die Ostwestfalen gewannen beim Karlsruher SC mit 1:0 und rückten zunächst auf Rang vier vor. Leipertz traf in der Nachspielzeit zum Sieg.
Huub Stevens hat den FC Schalke 04 einst zum UEFA-Cup-Triumph geführt und auch andere Bundesligisten betreut. Nun macht er klar: Auf die Bank wird er sich nie wieder setzen.
Kinder und Jugendliche sind in Deutschland in erheblichem Ausmaß von Armut bedroht. Auch für junge Erwachsene verweist eine Studie auf dramatische Zahlen.
18 Monate Freiheitsstrafe für Köln-Fan nach Nizza-Krawallen
Gut vier Monate nach den Krawallen von Nizza ist ein Fan des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.
Die Pochers berichten vor Gericht über den Einbruch
Ein Einbruch kann extreme Folgen für das Sicherheitsgefühl der Betroffenen haben. Amira und Oliver Pocher haben als Zeugen vor Gericht über ihre Ängste gesprochen.
Durchsuchung bei der BNP Paribas zu Cum-Ex-Aktiendeals
Staatsanwälte, Steuerfahnder und Polizei ermitteln in der Frankfurter Niederlassung der französischen Großbank nach Beweisen für Geschäfte zulasten der Staatskasse. Die Rede ist von 58 Beschuldigten.