ASP-Ausbruch

„Leider nur eine Frage der Zeit“: Erster Fall von Schweinepest in Niedersachsen bestätigt

In Niedersachsen wird der erste Schweinepest-Ausbruch bestätigt. In einem Betrieb im Kreis Emsland müssen alle Tiere getötet werden.
„Leider nur eine Frage der Zeit“: Erster Fall von Schweinepest in Niedersachsen bestätigt
In Europa einzigartig: 3D-Röntgensystem analysiert Kunst
In Europa einzigartig: 3D-Röntgensystem analysiert Kunst
In Europa einzigartig: 3D-Röntgensystem analysiert Kunst
Afrikanische Schweinepest im Emsland nachgewiesen
Afrikanische Schweinepest im Emsland nachgewiesen
Afrikanische Schweinepest im Emsland nachgewiesen

Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Dünnes Ladenetz, knappe Rohstoffe, unterschiedliche Weltmärkte - beim Umstieg aufs Elektroauto machen die deutschen Konzerne einen Spagat. Aber jeder anders.
Verband: Verbrenner-Aus ab 2035 „extrem ambitioniert“

Ausstellung des malenden Schweins „Pigcasso“

Können Tiere künstlerisch tätig sein? Eine Ausstellung in Niedersachsen beantwortet diese Frage. Es geht dabei aber auch um ein anderes Thema.
Ausstellung des malenden Schweins „Pigcasso“

Fahnder suchen nach mutmaßlichem Geldautomaten-Sprenger

Nach einem Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger diese Woche sucht die Polizei nach einem Verdächtigen. Nach dem 35-jährigen Mann wird europaweit gefahndet.
Fahnder suchen nach mutmaßlichem Geldautomaten-Sprenger

Streit um Marienburg: Gericht weist Klage ab

Seit Jahren stritt Ernst August Prinz von Hannover mit seinem Sohn um die Marienburg. Dann verkaufte er seine Forderungen an eine Firma. Ist die Welfen-Soap mit dem Urteil nun zu Ende?
Streit um Marienburg: Gericht weist Klage ab

Schröder-Anwalt: SPD-Rauswurf von Altkanzler ausgeschlossen

Bei den Sozialdemokraten steht Schröder wegen seiner Verbindungen zu Kremlchef Putin massiv in der Kritik. Für einen Parteiausschluss fehle aber die Grundlage, argumentiert sein Anwalt.
Schröder-Anwalt: SPD-Rauswurf von Altkanzler ausgeschlossen

Steinmeier würdigt Wulff: „Hat unser Land mitgeprägt“

So jung wie Christian Wulff war zuvor niemand Bundespräsident geworden. Und so schnell wie er wurde keiner wieder aus dem Amt katapultiert. Nun ehrt ihn seine Heimatstadt - und sein Nach-Nachfolger würdigt ihn.
Steinmeier würdigt Wulff: „Hat unser Land mitgeprägt“

Mordfall Obernkirchen: Opfer unbekleidet gefunden

Die Ermittler gehen nach dem gewaltsamen Tod einer Geschäftsfrau in Obernkirchen von Mord aus - ein Verdächtiger fehlt aber noch. Um die Ermittlungen voranzubringen, nennen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt Details.
Mordfall Obernkirchen: Opfer unbekleidet gefunden

Salzgitter: Bewegende Trauerfeier für getötete 15-Jährige

Familienmitglieder, Freunde und Mitschüler kommen zur Trauerfeier für die getötete 15 Jahre alte Schülerin in Salzgitter. Es herrscht immer noch Fassungslosigkeit.
Salzgitter: Bewegende Trauerfeier für getötete 15-Jährige