Bahnstreik in den Niederlanden – das kann auch Auswirkungen auf NRW haben

Für mehrere Tage

Bahnstreik in den Niederlanden – das kann auch Auswirkungen auf NRW haben

Seit Montag (6. Februar) stehen in den Niederlanden etliche Busse und Bahnen still. Für mehrere Tage wird gestreikt. Auch in NRW sind Zug-Ausfälle möglich.
Bahnstreik in den Niederlanden – das kann auch Auswirkungen auf NRW haben
Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Direktbank ING will Kundenzahl deutlich steigern
Direktbank ING will Kundenzahl deutlich steigern
Direktbank ING will Kundenzahl deutlich steigern

Amsterdam verbietet Touristenbusse im Zentrum

Der Massenansturm an Touristen macht der Grachtenstadt Amsterdam schon eine ganze Weile zu schaffen. Dazu bevölkern - und verpesten - bis zu 450 Touri-Busse die Innenstadt. Das soll nun ein Ende haben.
Amsterdam verbietet Touristenbusse im Zentrum

50 gesprengte Geldautomaten: Diebesbande verhaftet

Um an das Geld zu kommen, sprengt sich eine Bande rücksichtslos den Weg zu den Geldautomaten frei. Der Sachschaden ist stets höher als die Beute. Nun haben Ermittler die Bande erwischt.
50 gesprengte Geldautomaten: Diebesbande verhaftet

Nordsee-Flut vor 70 Jahren: Start für den Hochwasserschutz

Wassermassen überfluteten die Küsten der Niederlande und Großbritanniens. Rund 2500 Menschen starben in der Jahrhundertflut 1953. Gigantische Wehre halten das Wasser nun ab. Aber reichen sie aus?
Nordsee-Flut vor 70 Jahren: Start für den Hochwasserschutz

Biden: USA werden Ukraine keine F-16-Kampfjets liefern

Bislang wollte die US-Regierung sich bei der Frage nach weiteren Waffenlieferungen nicht festlegen. Präsident Biden erteilt den ukrainischen Forderungen nach Kampfjets nun eine klare Absage.
Biden: USA werden Ukraine keine F-16-Kampfjets liefern

Philips streicht nach Milliardenverlust weitere 6000 Stellen

Der niederländische Konzern will erneut Tausende Jobs abbauen. Das soll den kriselnden Medizintechnikhersteller wieder auf Kurs bringen.
Philips streicht nach Milliardenverlust weitere 6000 Stellen

RTL-Fusionspläne in den Niederlanden gestoppt

Streamingriesen wie Netflix sorgen für ordentlich Konkurrenz im Mediengeschäft. Die RTL Group will mit Zusammenschlüssen kontern. Doch aus den Plänen des Konzerns wird vorerst wohl nichts.
RTL-Fusionspläne in den Niederlanden gestoppt

Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik

Prinzessin Amalia begleitet ihre Eltern bei einer Reise in die Karibik. Kolonialismus und Sklaverei sind wichtige Themen des Besuches.
Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik

Huub Stevens erklärt Trainer-Karriere für beendet

Huub Stevens hat den FC Schalke 04 einst zum UEFA-Cup-Triumph geführt und auch andere Bundesligisten betreut. Nun macht er klar: Auf die Bank wird er sich nie wieder setzen.
Huub Stevens erklärt Trainer-Karriere für beendet