Aktien New York Schluss: Techwerte erholen sich

US-Börse

Aktien New York Schluss: Techwerte erholen sich

Gestern gab es an der New Yorker Börse eher nüchterne Ausblicke. Auf Wochensicht ging es für den Dow Jones um knapp ein Prozent nach unten, Techwerte konnten aber sich leicht erholen.
Aktien New York Schluss: Techwerte erholen sich
Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand
Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand
Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand
USA: Demokrat Adams wird neuer Bürgermeister New Yorks
USA: Demokrat Adams wird neuer Bürgermeister New Yorks

Weitere Mord-Anklage gegen US-Millionär Robert Durst

Der US-Millionär Robert Durst muss sich vor Gericht einer Mord-Anklage stellen. Vor 40 Jahren war seine damalige Frau verschwunden. Gerade erst wurde der 78-Jährige verurteilt - auch wegen Mordes.
Weitere Mord-Anklage gegen US-Millionär Robert Durst

Missbrauch: Jury spricht Ex-Superstar R. Kelly schuldig

Der einstige Pop-Superstar R. Kelly hat alle Missbrauchsvorwürfe immer wieder zurückgewiesen. Jetzt befindet ihn eine Jury in allen Anklagepunkten für schuldig. Eine lange Strafe droht.
Missbrauch: Jury spricht Ex-Superstar R. Kelly schuldig

UN-Generaldebatte endet ohne Beitrag von Afghanistan

Die 76. Generaldebatte der UN-Vollversammlung ist Geschichte - nach Tagen voller Reden und Nebenveranstaltungen. Wer für Afghanistan und Myanmar sprechen würde, war bis zuletzt unklar und umstritten.
UN-Generaldebatte endet ohne Beitrag von Afghanistan

„Kermit lag falsch“: Die Klimarede des „Boreas“ Johnson

Boris Johnson hat vor der UN-Vollversammlung zum Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen - auch mithilfe von Kermit. Nicht die einzige Albernheit des britischen Premiers.
„Kermit lag falsch“: Die Klimarede des „Boreas“ Johnson

Taliban wollen UN-Auftritt - Maas gegen „Showeinlagen“

Der UN-Vollversammlung gehören 193 Länder an. Nicht immer ist ganz klar, wer sie dort vertreten darf. Das gilt nun auch für Afghanistan. Darf eine Regierung auf der UN-Bühne auftreten, wenn sie von den anderen Mitgliedern nicht anerkannt wird?
Taliban wollen UN-Auftritt - Maas gegen „Showeinlagen“

UN-Generaldebatte beginnt mit Biden-Premiere in New York

In einem Umfeld schwerer Krisen startet die UN-Generaldebatte am Dienstag. US-Präsident Joe Biden hat sich für seine erste Rede vor der Vollversammlung mehrere Botschaften zurechtgelegt.
UN-Generaldebatte beginnt mit Biden-Premiere in New York

Grundstein für LGBTQ+-Museum in New York gelegt

Die New Yorker „Stonewall“-Aufstände gelten als Geburtsstunde der LGBTQ+-Bewegung. Sie bekommt nun ein eigenes Museum.
Grundstein für LGBTQ+-Museum in New York gelegt

Tiger King: Zoowärter tot in New Yorker Apartment gefunden

Erik Cowie war einer der Sympathieträger in der Netflix-Serie „Tiger King“. Nun wurde er im Alter von 53 Jahren tot aufgefunden.
Tiger King: Zoowärter tot in New Yorker Apartment gefunden