Lawrow bestätigt Militärkontakt Malis - Franzose gefallen

Konflite

Lawrow bestätigt Militärkontakt Malis - Franzose gefallen

Könnten russische Söldner im Krieg gegen Islamisten in Mali eine Rolle spielen? Im Westen wird über den Sinn von Einsätzen im Sahel debattiert. Und Frankreich trauert um einen Elitesoldaten.
Lawrow bestätigt Militärkontakt Malis - Franzose gefallen
Lawrow: Militärkontakt aus Mali - Hoffnung auf Iran-Lösung
Lawrow: Militärkontakt aus Mali - Hoffnung auf Iran-Lösung
Lawrow: Militärkontakt aus Mali - Hoffnung auf Iran-Lösung
Französische Soldaten töten IS-Ableger-Anführer
Französische Soldaten töten IS-Ableger-Anführer
Französische Soldaten töten IS-Ableger-Anführer

Berlin und Paris sind alarmiert: Russische Söldner in Mali?

Für die Strategen aus der EU ist es ein Déjà-vu. Treten russische Söldner nach Syrien und Libyen nun auch im westafrikanischen Mali auf den Plan? Deutschland und Frankreich drohen mit Konsequenzen.
Berlin und Paris sind alarmiert: Russische Söldner in Mali?

Streit um Söldnertruppe „Wagner“: Bundeswehr-Einsatz in Mali könnte kippen

Russland könnte mit der Söldnerfirma „Wagner“ bald im Krisenland Mali mitmischen. Die Bundesregierung ist beunruhigt - und droht mit Abzug.
Streit um Söldnertruppe „Wagner“: Bundeswehr-Einsatz in Mali könnte kippen

Unbekannte beschießen Camp der EU-Ausbildungsmission in Mali

Glücklicherweise gibt es keine Opfer oder Schäden zu beklagen - dennoch ist der Vorfall bezeichnend für die angespannte Lage in dem westafrikanischen Land.
Unbekannte beschießen Camp der EU-Ausbildungsmission in Mali

Nach Anschlag: Guterres will Mali-Einsatz ausweiten

Nach dem Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Mali vor gut drei Wochen hatte es in Deutschland eine Debatte um die Weiterführung des dortigen Einsatzes gegeben. Die UN will nun Verstärkung schicken.
Nach Anschlag: Guterres will Mali-Einsatz ausweiten

Frankreich kämpft mit Mali wieder gegen Terrorgruppen

Frankreich hatte nach dem jüngsten Putsch Anfang Juni seine gemeinsamen militärischen Einsätze mit Mali ausgesetzt. Nun wurde die Zusammenarbeit wieder aufgenommen - jedoch mit weniger Soldaten.
Frankreich kämpft mit Mali wieder gegen Terrorgruppen

Maas gegen Abzug der Bundeswehr aus Mali

Wie geht es mit dem Bundeswehr-Einsatz in Mali weiter, nachdem dort bei einem Anschlag zwölf deutsche Soldaten verletzt wurden? Außenminister Maas hat eine klare Meinung.
Maas gegen Abzug der Bundeswehr aus Mali

Verletzte deutsche Soldaten aus Mali zurück in Deutschland

Die verletzten Blauhelm-Soldaten sind wieder zurück in Deutschland und werden nun medizinisch behandelt. Doch die politische Aufarbeitung geht jetzt erst los.
Verletzte deutsche Soldaten aus Mali zurück in Deutschland

Erste Maschine mit verletzten Soldaten aus Mali gelandet

13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen.
Erste Maschine mit verletzten Soldaten aus Mali gelandet