Tödliche Bedrohung: Great Smog in London vor 70 Jahren

Rauch und Nebel

Tödliche Bedrohung: Great Smog in London vor 70 Jahren

Im Dezember 1952 legt sich fünf Tage lang eine schwere Dunstglocke aus Rauch und Nebel über London. Der Great Smog fordert wohl 12.000 Menschenleben. Er bringt auch die Wende im Umgang mit Atemluft.
Tödliche Bedrohung: Great Smog in London vor 70 Jahren
Zwei Jugendliche im Südosten Londons erstochen
Zwei Jugendliche im Südosten Londons erstochen
Zwei Jugendliche im Südosten Londons erstochen
Deutliche Kritik an Sunaks Kabinett
Deutliche Kritik an Sunaks Kabinett
Deutliche Kritik an Sunaks Kabinett

Letzter Ausweg Boris? - Tory-Partei streitet über Comeback

Mit den Worten „Hasta la vista, Baby“ verließ Johnson als Premier das britische Unterhaus. Nun wird früher über sein Comeback spekuliert, als er wohl zu träumen gewagt hätte. Doch es regt sich Widerstand.
Letzter Ausweg Boris? - Tory-Partei streitet über Comeback

Tory-Partei will nach Truss-Rücktritt schnelle Nachfolge

Was kommt nach dem desaströsen Ende von Liz Truss als britischer Premierministerin? Großbritanniens Konservative wollen diese Frage so schnell wie möglich klären - doch die Partei ist tief gespalten.
Tory-Partei will nach Truss-Rücktritt schnelle Nachfolge

Premier Truss gibt auf - Boris Johnson erwägt Kandidatur

Nach gerade einmal sechs Wochen im Amt ist Liz Truss als britische Premierministerin wieder Geschichte. Die Partei steht vor einem Scherbenhaufen - und diskutiert über einen alten Bekannten als Nachfolger.
Premier Truss gibt auf - Boris Johnson erwägt Kandidatur

London: Übergewinnsteuer auch für Erneuerbare und Atomkraft

Nach der Übergewinnsteuer für Öl- und Gaskonzernen nimmt die britische Regierung nun „überschüssige Einnahmen“ der Stromkonzerne in den Blick.
London: Übergewinnsteuer auch für Erneuerbare und Atomkraft

Drei Menschen in London niedergestochen

In London wurden drei Menschen niedergestochen. Dies soll nach Angaben der Polizei im Zusammenhang mit einem versuchten Handydiebstahl geschehen sein.
Drei Menschen in London niedergestochen

Joe Biden und sein „Beast“ vor Queen-Beerdigung mit Stau-Problemen: Koloss kommt in City zum Stehen

Staatschefs und Könige besuchen die Trauerfeier von Queen Elizabeth II. in Westminster Abbey. Der US-Präsident erhält eine Extrawurst - und sorgt damit für Aufsehen.
Joe Biden und sein „Beast“ vor Queen-Beerdigung mit Stau-Problemen: Koloss kommt in City zum Stehen

Russland zieht U-Boote wegen Sicherheitslage von Krim ab

Noworossijsk statt Sewastopol: Russland verlegt nach Angaben aus London die U-Boote der Schwarzmeerflotte. Das hängt wohl auch mit der Art der ukrainischen Angriffe zusammen.
Russland zieht U-Boote wegen Sicherheitslage von Krim ab

Jahrhundertereignis: Welt nimmt Abschied von Elizabeth II.

Hunderttausende nehmen in London Abschied von der Queen, Millionen weltweit vor Bildschirmen. Der stundenlange Staatsakt ist ein Jahrhundertereignis. König Charles zeigt sich tief gerührt.
Jahrhundertereignis: Welt nimmt Abschied von Elizabeth II.