Zehn Tote bei Busunfall in Kroatien - Fahrer eingeschlafen

Slavonski Brod

Zehn Tote bei Busunfall in Kroatien - Fahrer eingeschlafen

Ein Bus mit kosovarischen Gastarbeitern aus Deutschland ist schwer verunglückt. Wahrscheinliche Ursache laut Ermittlungen: Der Fahrer ist am Steuer eingeschlafen.
Zehn Tote bei Busunfall in Kroatien - Fahrer eingeschlafen
Zehn Tote bei Reisebus-Unglück in Kroatien: Urlaubsfahrt endet in Tragödie
Zehn Tote bei Reisebus-Unglück in Kroatien: Urlaubsfahrt endet in Tragödie
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti

Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete

Wochenlang sanken die Corona-Infektionszahlen in Europa. Jetzt zeigt die Kurve wieder nach oben. Die Bundesregierung passt die Einstufungen der Risikogebiete an und fügt Zypern und Katalonien hinzu.
Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete

Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete

Nachdem viele Länder und Regionen zu Beginn des Sommers von der Liste der Risikogebiet gestrichen wurden, macht die Bundesregierung nun einige dieser Entscheidungen wieder rückgängig.
Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete

Zwölf Jahre Haft für serbische Ex-Sicherheitschefs

Die Verfahren vor dem UN-Gericht zu Verbrechen im Bosnienkrieg (1991-1995) kommen zu einem Ende. Zum Abschluss sind zwei Serben verurteilt worden - allerdings kann die Verteidigung Berufung einlegen.
Zwölf Jahre Haft für serbische Ex-Sicherheitschefs

Acht-Tore-Wahnsinn! Spanien ringt Kroatien im Krimi von Kopenhagen nieder

Das fünfte Achtelfinale der EM 2021 in Kopenhagen zwischen Kroatien und Spanien wird zum Nervenkrimi. Erst in der Verlängerung fällt die Entscheidung. Das Spiel im Ticker zum Nachlesen.
Acht-Tore-Wahnsinn! Spanien ringt Kroatien im Krimi von Kopenhagen nieder

Modric & Co. ernüchtert: „Haben letzte Chance“

War's das schon für den WM-Zweiten? Das 1:1 gegen Tschechien ist ein weiterer Stimmungsdämpfer für Kroatien. Doch noch ist alles drin für die Auswahl um den früheren Weltfußballer Luka Modric.
Modric & Co. ernüchtert: „Haben letzte Chance“

„Blutender Held“ Schick bringt Tschechien auf Kurs

Ein „beherzter Kampf“ reicht Tschechien gegen biedere Kroaten zum Punktgewinn. Im Mittelpunkt steht vor allem ein Spieler - den nicht einmal eine Verletzung aufzuhalten scheint.
„Blutender Held“ Schick bringt Tschechien auf Kurs

Kroatien verhökert Häuser für 13 Cent: Das steckt dahinter

Eine Stadt in Kroatien gibt Häuser zum Spottpreis von 13 Cent ab. Dafür müssten die zukünftigen Besitzer einige Kriterien erfüllen.
Kroatien verhökert Häuser für 13 Cent: Das steckt dahinter

Kroatien und der ewige Luka Modric

Die WM 2018 war das Turnier von Luka Modric. Der Mittelfeldstar von Real Madrid führte Kroatien bis ins Finale, wurde später auch zum Weltfußballer gekürt. Nach dem missglückten EM-Start soll er sein Team nun auf Achtelfinal-Kurs bringen. Eine Zukunftsfrage ist offen.
Kroatien und der ewige Luka Modric