Gewinner, Verlierer und andere politische Schicksale des Jahres 2017

Seehofer, Söder, Lindner und Co.

Gewinner, Verlierer und andere politische Schicksale des Jahres 2017

Gewinner und Verlierer hat es in der deutschen Politik in den vergangenen zwölf Monaten zuhauf gegeben - kein Wunder in einem Wahljahr wie diesem. Ein Überblick.
Gewinner, Verlierer und andere politische Schicksale des Jahres 2017
Parteitag nach Jamaika-Aus: Die Grünen blicken trotzig nach vorn
Parteitag nach Jamaika-Aus: Die Grünen blicken trotzig nach vorn
Parteitag nach Jamaika-Aus: Die Grünen blicken trotzig nach vorn
Grüne nach dem Jamaika-Aus: Alles wieder auf Anfang?
Grüne nach dem Jamaika-Aus: Alles wieder auf Anfang?
Grüne nach dem Jamaika-Aus: Alles wieder auf Anfang?

Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Von einer Staatskrise mag keiner sprechen. Aber in Turbulenzen ist Deutschland doch geschlittert, weil die FDP die Regierungsbildung ausgebremst hat. Die Zukunft einiger Spitzenpolitiker scheint nun offen.
Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Panne und Frust bei Jamaika-Verhandlungen - linker Grünen-Flügel enttäuscht

Die Jamaika-Sondierungen schleppen sich weiter voran. Dabei ist es allerdings offenbar zu einer Panne gekommen. Und der linke Flügel der Grünen sieht eine Pleite heraufdämmern.
Panne und Frust bei Jamaika-Verhandlungen - linker Grünen-Flügel enttäuscht

Erneute Termine für Treffen der Jamaika-Verhandlungsführer fix

Nach zwei Treffen am Sonntagabend und am Dienstag sind nun weitere Termin fixiert worden, an denen sich die Verhandlungsführer der Jamaika-Parteien treffen werden.
Erneute Termine für Treffen der Jamaika-Verhandlungsführer fix

Grüne erklären sich offiziell bereit zu Jamaika-Sondierungen

Die Grünen sind am Samstag in Berlin zu einem Länderrat zusammengekommen, auf dem die Weichen für Sondierungen über ein Jamaika-Bündnis gestellt werden sollen.
Grüne erklären sich offiziell bereit zu Jamaika-Sondierungen

Reaktionen auf die Wahl: Merkel will regieren - und AfD-Wähler zurückgewinnen

Die ersten Reaktionen auf das Wahlergebnis zeigen viel Besorgnis: Angela Merkel freut sich über den Sieg - blickt aber kritisch auf die AfD. Martin Schulz peilt die Opposition an.
Reaktionen auf die Wahl: Merkel will regieren - und AfD-Wähler zurückgewinnen

Wofür steht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz?

Ex-Alkoholiker, leidenschaftlicher Europaverfechter, begnadeter Redner, Merkel-Herausforderer, Fußballfan und Schulabbrecher - das alles ist Martin Schulz. Doch für was steht er politisch?
Wofür steht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz?

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verwenden

Dämpfer für die AfD: Sie darf ein angebliches Zitat der Grünen-Spitzenkandidatin Göring-Eckardt zum Thema Flüchtlinge und sexuelle Übergriffe nicht mehr verbreiten.
AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verwenden

Mit dieser Kampagne wollen die Grünen das Rennen um Platz drei gewinnen

Platz drei hinter Union und SPD - das ist das Ziel der Grünen. Auf welche Themen die Partei setzt, hat sie am Freitag vorgestellt. 
Mit dieser Kampagne wollen die Grünen das Rennen um Platz drei gewinnen