News-Ticker

USA wollen abgeschossenen „Überwachungsballon“ aus Meer bergen - Verhältnis zu China stark gestört

US-Kampfjets holten einen „Überwachungsballon“ vom Himmel. Das Verhältnis zwischen den USA und China ist nun schwer belastet. Die Bundesregierung ist alarmiert. Der News-Ticker. 
USA wollen abgeschossenen „Überwachungsballon“ aus Meer bergen - Verhältnis zu China stark gestört
Durchsuchung bei Biden - Keine Geheimdokumente gefunden
Durchsuchung bei Biden - Keine Geheimdokumente gefunden
Durchsuchung bei Biden - Keine Geheimdokumente gefunden
Keine Geheimdokumente in Bidens Privathaus gefunden
Keine Geheimdokumente in Bidens Privathaus gefunden

Geheimdokumente: FBI durchsuchte im November Biden-Büroräume

In den vergangenen Wochen waren mehrfach vertrauliche Unterlagen in privaten Räumen Bidens aufgetaucht. Dass Ermittler zuvor auch die Büroräume in Washington durchsuchten, war bisher nicht bekannt.
Geheimdokumente: FBI durchsuchte im November Biden-Büroräume

US-Regierung will Corona-Notstandsregelungen im Mai aufheben

Noch gelten in den USA offiziell ein Notstand und eine Notlage. Doch die Pandemie-Maßnahmen der Regierung laufen nun nach und nach aus.
US-Regierung will Corona-Notstandsregelungen im Mai aufheben

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Kiew fordert unter dem Druck des russischen Angriffskriegs immer mehr schwere Waffen. Aber nicht nur Deutschland hat Vorbehalte gegen die Abgabe westlicher Flugzeuge. Die wichtigsten News im Überblick.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Biden: USA werden Ukraine keine F-16-Kampfjets liefern

Bislang wollte die US-Regierung sich bei der Frage nach weiteren Waffenlieferungen nicht festlegen. Präsident Biden erteilt den ukrainischen Forderungen nach Kampfjets nun eine klare Absage.
Biden: USA werden Ukraine keine F-16-Kampfjets liefern

Die Misere mit Geheimdokumenten in den USA

Bei immer mehr US-Spitzenpolitikern tauchen geheime Regierungsdokumente auf. Einiges spricht dafür, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Das Land fragt sich, wie das sein kann.
Die Misere mit Geheimdokumenten in den USA

Biden schockiert über Video von tödlichem Polizeieinsatz

Der Tod eines 29 Jahre alten Schwarzen nach einem brutalen Polizeieinsatz in den USA löst Entsetzen aus. Die Polizei veröffentlichte nun Videoaufnahmen von der Tat. Die Proteste blieben zunächst friedlich.
Biden schockiert über Video von tödlichem Polizeieinsatz

Joe Biden: Leben und Karriere des 46. US-Präsidenten in Bildern

Joe Biden ist seit mehr als 50 Jahren in den USA politisch aktiv. Von seinen Anfängen bis zur Präsidentschaft: Impressionen eines politischen Lebens. 
Joe Biden: Leben und Karriere des 46. US-Präsidenten in Bildern

Auch Ex-US-Vize Pence hatte geheime Dokumente zu Hause

Auch bei Trumps ehemaligem Vize Mike Pence sind Geheimdokumente aus seiner Amtszeit entdeckt worden. Anwälte von Pence hatten die Verschlusssachen entdeckt. Der Fund könnte eine Lichtblick für Biden sein.
Auch Ex-US-Vize Pence hatte geheime Dokumente zu Hause