USA investieren Milliarden in heimische Halbleiterproduktion

Chip-Produktion

USA investieren Milliarden in heimische Halbleiterproduktion

Angesichts der Spannungen mit China macht sich die US-Politik Sorgen um die Versorgungssicherheit mit Halbleitern. Nun hat US-Präsident Joe Biden ein Gesetzespaket unterzeichnet.
USA investieren Milliarden in heimische Halbleiterproduktion
Biden beendet Isolation und fliegt zu Strandhaus am Atlantik
Biden beendet Isolation und fliegt zu Strandhaus am Atlantik
Biden beendet Isolation und fliegt zu Strandhaus am Atlantik
Biden negativ auf Corona getestet - Isolation bleibt vorerst
Biden negativ auf Corona getestet - Isolation bleibt vorerst
Biden negativ auf Corona getestet - Isolation bleibt vorerst

Joe Biden negativ auf Corona getestet – US-Präsident bleibt aber in Isolation

Zwei Wochen nach seiner Infektion fällt der Corona-Test bei US-Präsident Joe Biden negativ aus. Dennoch bleibt er vorerst in Isolation.
Joe Biden negativ auf Corona getestet – US-Präsident bleibt aber in Isolation

Erdogan fährt zu Putin: Kreml spricht vorab von militärischer Zusammenarbeit

Amnesty International übt Kritik an der ukrainischen Kriegführung. Kiew regiert empört auf die Vorwürfe der Menschenrechtsorganisation. Der News-Ticker zu den Verhandlungen.
Erdogan fährt zu Putin: Kreml spricht vorab von militärischer Zusammenarbeit

Biden: Al-Kaida-Chef bei Anti-Terror-Einsatz getötet – „Präzisionsschlag“

Die USA haben den Anführer der Terrorgruppe Al-Kaida, Aiman al-Sawahiri, in Afghanistan bei einem gezielten Drohnen-Einsatz getötet.
Biden: Al-Kaida-Chef bei Anti-Terror-Einsatz getötet – „Präzisionsschlag“

Trotz Drohungen aus China: Pelosi in Taiwan erwartet

Der Besuch der US-Spitzenpolitikerin Pelosi in Taipeh dürfte die ohnehin angespannte Lage um Taiwan weiter anheizen. China droht mit militärischen Gegenmaßnahmen. Taiwans Militär erhöht die Kampfbereitischaft.
Trotz Drohungen aus China: Pelosi in Taiwan erwartet

Al-Kaida-Chef bei US-Drohnenangriff in Afghanistan getötet

Gut zehn Jahre nach der Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden töten die USA seinen Nachfolger. US-Präsident Biden feiert den Schlag als Erfolg. Doch ihn holen auch unangenehme Fragen ein.
Al-Kaida-Chef bei US-Drohnenangriff in Afghanistan getötet

Wenige Tage nach überstandener Corona-Infektion: US-Präsident Biden erneut positiv getestet

US-Präsident Joe Biden hatte sich trotz vollständiger Impfung und zweifachem Booster vor wenigen Wochen mit dem Coronavirus infiziert. Nun ist er erneut positiv getestet worden.
Wenige Tage nach überstandener Corona-Infektion: US-Präsident Biden erneut positiv getestet

Wenn Covid nach Paxlovid-Behandlung zurückkommt

Gerade genesen, schon wieder kran: US-Präsident Joe Biden hat nach seiner Covid-Behandlung mit Paxlovid direkt wieder einen positiven Test. Was über das Phänomen bekannt ist:
Wenn Covid nach Paxlovid-Behandlung zurückkommt

Schon wieder positiv: Biden zurück in Corona-Isolation

Es hat ihn noch einmal erwischt: US-Präsident Biden ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden und muss sich absondern. Sein Arzt hat eine Erklärung parat - das Weiße Haus muss Termine absagen.
Schon wieder positiv: Biden zurück in Corona-Isolation