Israel fürchtet fünfte Corona-Welle

Covid-19

Israel fürchtet fünfte Corona-Welle

Als erstes Land weltweit hatte Israel Ende Juli eine Booster-Kampagne gestartet. Die vierte Corona-Welle galt als überwunden. Doch die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder.
Israel fürchtet fünfte Corona-Welle
Corona-Impfung von Kindern ab fünf Jahren beginnt in Israel
Corona-Impfung von Kindern ab fünf Jahren beginnt in Israel
Corona-Impfung von Kindern ab fünf Jahren beginnt in Israel
Toter und Verletzte bei Anschlag in Jerusalem
Toter und Verletzte bei Anschlag in Jerusalem
Toter und Verletzte bei Anschlag in Jerusalem

Wie Vorreiter Israel die vierte Corona-Welle überwunden hat

Deutschland erlebt immer neue Spitzenwerte bei den Infektionszahlen. Israel hat diese Phase gerade hinter sich gebracht. Kann Deutschland sich daran ein Beispiel nehmen?
Wie Vorreiter Israel die vierte Corona-Welle überwunden hat

Angst vor Corona: 10.000 Schekel verbrennen in Mikrowelle

Eine Rentnerin in Israel wollte Banknoten virenfrei machen. Beim Erhitzen der Scheine im Wert von fast 2900 Euro gingen diese in Flammen auf. Am Ende half eine Bank.
Angst vor Corona: 10.000 Schekel verbrennen in Mikrowelle

Salina Steinfeld ist „Miss Holocaust Survivor 2021“

Sie haben die Hölle überlebt und sollen sich am Ende ihres Lebens noch einmal als Königinnen fühlen: Die neue „Miss Holocaust Survivor“ ist gewählt worden. Sie sagt: „Dies ist mein persönlicher Sieg über die Nazis.“
Salina Steinfeld ist „Miss Holocaust Survivor 2021“

Israel gibt Biontech-Vakzin für Kinder ab fünf Jahren frei

Eltern von Kita-Kindern und Grundschülern ringen mit ihrem Gewissen, ob sie ihre Jüngsten gegen das Coronavirus impfen lassen sollten oder nicht. Israel avanciert nun mit den USA zum Vorreiter.
Israel gibt Biontech-Vakzin für Kinder ab fünf Jahren frei

Israel stellt ersten Speichel-Schwangerschaftstest vor

Schwangerschaftstests für Zuhause identifizieren einen Anstieg des Hormons Beta-hCG im Urin. Ein israelisches Start-up will nun einen Test herausbringen, der das Hormon erstmals im Speichel nachweist.
Israel stellt ersten Speichel-Schwangerschaftstest vor

Fall Eitan: Gericht bestätigt Rückführung nach Italien

Bei einem tragischen Unfall verliert der kleine Eitan seine Eltern, den kleinen Bruder und weitere Verwandte. Ein Großvater entführt ihn offenbar nach Israel. Nun soll er wieder zurück nach Italien.
Fall Eitan: Gericht bestätigt Rückführung nach Italien

Israels Parlament verabschiedet auch Haushalt 2022

Das israelische Parlament hat seinen Haushalt für 2021 und 2022 verabschiedet und damit Neuwahlen verhindert.
Israels Parlament verabschiedet auch Haushalt 2022

Doch keine Neuwahlen: Israel einigt sich auf Haushalt – erstmals seit 2018

Erleichterung im Parlament. Nach vier Wahlen innerhalb von nur zwei Jahren konnte eine erneute Krise abgewendet werden.
Doch keine Neuwahlen: Israel einigt sich auf Haushalt – erstmals seit 2018