Prozess um Terroranschläge in Brüssel 2016 begonnen

Islamischer Staat

Prozess um Terroranschläge in Brüssel 2016 begonnen

Mit rund zwei Monaten Verspätung beginnt in Brüssel der Mammutprozess um die islamistischen Terroranschläge 2016. Ein Angeklagter beschwerte sich über „Rache“ von Seiten der Behörden.
Prozess um Terroranschläge in Brüssel 2016 begonnen
IS-Terrormiliz bestätigt Tod ihres Anführers
IS-Terrormiliz bestätigt Tod ihres Anführers
IS-Terrormiliz bestätigt Tod ihres Anführers
Bewährungsstrafen für Berliner IS-Terrorunterstützer
Bewährungsstrafen für Berliner IS-Terrorunterstützer
Bewährungsstrafen für Berliner IS-Terrorunterstützer

Mögliche IS-Terroristen nach Rückholaktion in U-Haft

Nach einer Rückholaktion aus Syrien klicken am Frankfurter Flughafen die Handschellen. Ein junger Mann und zwei Frauen sollen sich der Terrororganisation IS angeschlossen haben.
Mögliche IS-Terroristen nach Rückholaktion in U-Haft

Prozess um IS-„Beatles“: Lebenslange Haft für Mitglied

Anfang des Jahres wurde er schuldig gesprochen. Nun ist das Urteil gefallen. Bei El Schafi Elscheich soll es sich um den ranghöchsten IS-Kämpfer handeln, der jemals in den USA vor Gericht stand.
Prozess um IS-„Beatles“: Lebenslange Haft für Mitglied

Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für IS-Rückkehrerin aus Bremen

2014 reist sie aus Bremen über die Türkei nach Syrien und schließt sich dort der Terrormiliz Islamischer Staat an. Vor Gericht in Hamburg werden der zweifachen Mutter grausame Verbrechen vorgeworfen.
Fünfeinhalb Jahre Gefängnis für IS-Rückkehrerin aus Bremen

Mitarbeiter zeigen IS-Geste am Düsseldorfer Flughafen

Ein Foto aus den sozialen Medien sorgt für Aufregung, das Männer mit IS-Geste auf dem Düsseldorfer Rollfeld zeigt. Die Behörden reagieren sofort.
Mitarbeiter zeigen IS-Geste am Düsseldorfer Flughafen

Hoher IS-Anführer von US-Militär im Norden Syriens getötet

Der selbsternannte Islamische Staat ist noch immer in Syrien aktiv. Nun teilt das US-Militär mit, dass man einen ranghohen Terroristen getötet habe.
Hoher IS-Anführer von US-Militär im Norden Syriens getötet

IS verübt Anschlag auf Sikh-Tempel in Kabul

Die Terrormiliz IS greift eine Gebetsstätte der Sikh in Kabul an. In dem von anderen militanten Islamisten regierten Afghanistan wird das Leben für religiöse Minderheiten immer gefährlicher.
IS verübt Anschlag auf Sikh-Tempel in Kabul

Bis zu neuneinhalb Jahre Haft für fünf IS-Terroristen

Vor drei Jahren hatte sich in Deutschland eine Terrorzelle des IS zum bewaffneten Kampf entschlossen. Doch die Sicherheitsbehörden hatten die Männer bereits im Visier. Nun wurden sie verurteilt.
Bis zu neuneinhalb Jahre Haft für fünf IS-Terroristen

Extremisten töten mindestens 37 Zivilisten in der DR Kongo

Kupfer, Cobalt, Gold, Diamanten: In der Region um Beni kämpfen mehrere Milizen um wertvolle Bodenschätze. Dabei töten sie auch immer wieder Zivilisten.
Extremisten töten mindestens 37 Zivilisten in der DR Kongo