Ticker zur Großen Koalition

Besetzung ihrer Ministerien: Das ist der Zeitplan der SPD

CDU-Chefin Angela Merkel will am Sonntag bekannt geben, wer in ihrer Partei welchen Ministerposten bekommt. Auch die SPD hat für Personalfragen einen Zeitplan.
Besetzung ihrer Ministerien: Das ist der Zeitplan der SPD
Seehofer in Richtung SPD: Dann „wäre die Regierung am Ende“ 
Seehofer in Richtung SPD: Dann „wäre die Regierung am Ende“ 
Seehofer in Richtung SPD: Dann „wäre die Regierung am Ende“ 
GroKo-Kabinett: Wer könnte welchen Ministerposten übernehmen?
GroKo-Kabinett: Wer könnte welchen Ministerposten übernehmen?
GroKo-Kabinett: Wer könnte welchen Ministerposten übernehmen?

„Historisches Zeichen“: Seehofer (CSU) unterzeichnet Vertrag zwischen Bayern und Sinti und Roma

Knapp drei Jahre nach einem einstimmigen Beschluss des bayerischen Landtags hat die Staatsregierung einen Vertrag mit dem Landesverband Deutscher Sinti und Roma abgeschlossen.
„Historisches Zeichen“: Seehofer (CSU) unterzeichnet Vertrag zwischen Bayern und Sinti und Roma

Mehrheit der Bayern will, dass Seehofer in Rente geht

Im Gegensatz zur SPD hat sich die CSU-Spitze ja bereits personell neu aufgestellt: Söder wird Ministerpräsident, Seehofer Minister in Berlin. Für letzteren wünscht sich eine Mehrheit der Bayern etwas anderes.
Mehrheit der Bayern will, dass Seehofer in Rente geht

Politik-Experte: Die CSU entsorgt Seehofer in Berlin - das ist der wahre Grund 

Das Amt des Ministerpräsidenten hat er verloren und dennoch darf Horst Seehofer nach Berlin um ein Bundesministerium zu übernehmen. Das sind die Gründe.
Politik-Experte: Die CSU entsorgt Seehofer in Berlin - das ist der wahre Grund 

Was wird aus Gabriel? Die häufigsten Fragen zur Groko

Am Mittwochmorgen einigten sich Union und SPD auf eine Große Koalition. Aber was bedeutet das eigentlich, was bringt es uns und was sagt die AfD? Wir klären Ihre Fragen.
Was wird aus Gabriel? Die häufigsten Fragen zur Groko

Ist Horst Seehofer der alte neue Hoffnungsträger der CSU?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Horst Seehofer wurde zum Bundesinnenminister ernannt. Das sorgt für großes Stirnrunzeln vieler Abgeordneter. Doch wird der CSU-Mann vielleicht nur unterschätzt?
Ist Horst Seehofer der alte neue Hoffnungsträger der CSU?

Minister, Migration und Rente: Alle GroKo-Ergebnisse im Überblick

Viele Pläne einer neuen Regierung aus Union und SPD wurden schon vor dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen bekannt. Horst Seehofer überrascht. Ein Überblick über die bisher bekannten Ergebnisse.
Minister, Migration und Rente: Alle GroKo-Ergebnisse im Überblick

Geheime Absprache? Diesen Ministerposten soll Schulz in der Merkel-Regierung bekommen

Martin Schulz versprach nach der enttäuschenden Bundestagswahl weder einen Posten unter Angela Merkel noch eine Regierung mit ihr haben zu wollen. Nun kursiert allerdings ein heißes Gerücht, nachdem er doch ins Kabinett eintreten wird.
Geheime Absprache? Diesen Ministerposten soll Schulz in der Merkel-Regierung bekommen

Diese Politiker könnten Minister in Merkels neuem GroKo-Kabinett werden

Seit Monaten ringen die Parteien um eine neue Regierungskoalition. Sollte die GroKo stehen, folgt die Frage nach der Verteilung der Ministerposten: Einige Favoriten gibt es schon.
Diese Politiker könnten Minister in Merkels neuem GroKo-Kabinett werden