Säureopfer bekommt 250.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen

Landgericht Hannover

Säureopfer bekommt 250.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen

Vanessa Münstermann wurde mit Säure überschüttet, verlor ein Auge und ein Ohr. Das Landgericht Hannover hat der Frau jetzt 250.000 Euro zugesprochen. Ob sie das Geld bekommt, ist aber ungewiss.
Säureopfer bekommt 250.000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen
Frostnächte trotz Hoch "Schorse"
Frostnächte trotz Hoch "Schorse"
Frostnächte trotz Hoch "Schorse"
Jagdverband: App soll Wildunfälle vermeiden helfen
Jagdverband: App soll Wildunfälle vermeiden helfen
Jagdverband: App soll Wildunfälle vermeiden helfen

Bald mehr Elektro-Busse und -Lkw in der Stadt?

Seit vielen Jahren kündigen die Autobauer Elektrolaster und -busse an. Zu sehen im Straßenbild ist davon aber kaum etwas. Das soll sich endlich ändern - zumindest schon mal in der Stadt.
Bald mehr Elektro-Busse und -Lkw in der Stadt?

Studie: Inklusion an Schulen kommt langsam voran

Eine Untersuchung sieht zwar Fortschritte beim inklusiven Unterricht an Schulen. Allerdings nicht in allen Bundesländern. Kein Wunder angesichts schlechter Rahmenbedingungen, sagen Experten.
Studie: Inklusion an Schulen kommt langsam voran

Mordversuch auf dem Schulflur - 19-Jähriger vor Gericht

Ein junger Mann nimmt zwei Küchenmesser mit in die Schule und sticht 13 Mal auf seine frühere Freundin ein. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft Braunschweig wollte er sich rächen. Waren im Internet gepostete Fotos Auslöser seines Gewaltausbruchs?
Mordversuch auf dem Schulflur - 19-Jähriger vor Gericht

Landwirte bekommen Millionen-Nothilfe für große Dürreschäden

Viel zu wenig Regen hat Tausende Höfe in akute Finanznot gebracht. Nun ist klar: Der Bund springt ihnen erstmals seit 15 Jahren wieder mit direkter Dürre-Unterstützung bei. Damit soll es schnell gehen.
Landwirte bekommen Millionen-Nothilfe für große Dürreschäden

Erdbeben in Niedersachsen von Erdgasförderung ausgelöst?

Im Landkreis Nienburg/Weser hat am Donnerstag die Erde gewackelt. Die Suche nach der Ursache läuft.
Erdbeben in Niedersachsen von Erdgasförderung ausgelöst?

Wird Deutschland ein Land der Nichtschwimmer?

Während der Hitzewelle meldete die Polizei beinahe täglich tödliche Badeunfälle. Auch Kinder und Jugendliche sind unter den Opfern. Experten beklagen, dass Schüler in Deutschland zu wenig Schwimmunterricht erhalten. Und es gibt eine neue Risikogruppe.
Wird Deutschland ein Land der Nichtschwimmer?

Hitzeschaden an Start- und Landebahn bremst Urlauber aus

Rund elf Stunden ging gar nichts am Airport Hannover. Seit Mittwochmorgen ist das Rollfeld aber wieder frei und Ferienflieger können starten und landen. So einen Fall hat es bislang selten gegeben.
Hitzeschaden an Start- und Landebahn bremst Urlauber aus

Weil wirft CSU Schädigung Deutschlands vor

Die Kanzlerin geht in Urlaub, doch die Nachwehen des Asylstreits bleiben. Der Schuldige gilt als ausgemacht - und wird mit eindringlichen Mahnungen in die Sommerpause verabschiedet.
Weil wirft CSU Schädigung Deutschlands vor