Brände und Hitze ohne Ende in drei Mittelmeerstaaten

Extremwetter

Brände und Hitze ohne Ende in drei Mittelmeerstaaten

Drei der beliebtesten Urlaubsländer werden von einer Hitzewelle und zahlreichen Bränden heimgesucht. Die türkische Mittelmeerküste und Griechenland leiden unter Glühhitze, auf Sizilien lodern Flammen.
Brände und Hitze ohne Ende in drei Mittelmeerstaaten
Gluthitze und Brände am Mittelmeer, Unwetter im Alpenraum
Gluthitze und Brände am Mittelmeer, Unwetter im Alpenraum
Gluthitze und Brände am Mittelmeer, Unwetter im Alpenraum
Hunderte Waldbrandeinsätze auf Sizilien - Hitze in Südeuropa
Hunderte Waldbrandeinsätze auf Sizilien - Hitze in Südeuropa
Hunderte Waldbrandeinsätze auf Sizilien - Hitze in Südeuropa

Waldbrand westlich von Barcelona außer Kontrolle

Hohe Temperaturen und große Trockenheit haben im Nordosten Spanien zu Waldbränden geführt. Die Asche erreicht laut lokaler Medien bereits Barcelona.
Waldbrand westlich von Barcelona außer Kontrolle

Waldbrand im US-Nordwesten fast 1200 Quadratkilometer groß

Die Waldbrandsaison im Westen der USA wird wohl noch Monate dauern und schon jetzt wüten die Flammen auf ungewöhnlich großen Flächen. Für die Rettungskräfte wird die Arbeit zur Belastungsprobe.
Waldbrand im US-Nordwesten fast 1200 Quadratkilometer groß

USA: Viele Waldbrände im Westen

Nach einer Hitzewelle im US-Westen gehen die Extrem-Temperaturen langsam runter. Doch bei anhaltender Trockenheit ist die Waldbrandgefahr weiter extrem hoch. Nun ist auch der Yosemite-Nationalpark bedroht.
USA: Viele Waldbrände im Westen

Weiter extreme Hitze im Westen der USA

Extrem hohe Temperaturen machen den Menschen in westlichen US-Bundesstaaten zu schaffen, dazu kommen Waldbrände. Noch ist die Hitzewelle nicht vorbei.
Weiter extreme Hitze im Westen der USA

Extreme Hitze im Westen der USA

54 Grad Celsius im kalifornischen Death Valley, 47 Grad in Las Vegas: Das Wochenende im Westen der USA war extrem heiß. Mehr als 30 Millionen Menschen waren von den hohen Temperaturen betroffen.
Extreme Hitze im Westen der USA

Meteorologen erwarten extreme Hitzewelle im Westen der USA

Feuer wüten, das Wasser wird knapp und nun werden erneut Rekordtemperaturen im Westen der USA erwartet: Der Nationale Wetterdienst spricht entsprechende Warnungen aus.
Meteorologen erwarten extreme Hitzewelle im Westen der USA

Forscher: Hitzewelle in USA ohne Klimawandel kaum denkbar

Kanada und der Nordwesten der USA haben unter extremer Hitze gelitten. Einer Studie zufolge wäre diese ohne den Klimawandel quasi undenkbar gewesen.
Forscher: Hitzewelle in USA ohne Klimawandel kaum denkbar

Feuer im Westen Nordamerikas brennen weiter

Früher Start der Waldbrandsaison: Bei anhaltender Trockenheit und Sommerhitze brennt es im Westen Nordamerikas an vielen Stellen. In Kanada steht auch das Militär zu Unterstützung bereit.
Feuer im Westen Nordamerikas brennen weiter