Woran wird hier gearbeitet?

Historisches Foto

Woran wird hier gearbeitet?

Das historische Foto zeigte den Bau der Verbindung zwischen Stadtautobahn und Bonner Straße.
Woran wird hier gearbeitet?
Solinger Wahrzeichen feiert runden Geburtstag
Solinger Wahrzeichen feiert runden Geburtstag
Solinger Wahrzeichen feiert runden Geburtstag
Fürs historische Foto gibt es noch einen weiteren Tipp
Fürs historische Foto gibt es noch einen weiteren Tipp
Fürs historische Foto gibt es noch einen weiteren Tipp

Büdchen ist ein Stück Stadtkultur

Die Erinnerung an die Kultkneipe der 70er Jahre ist bei vielen noch lebendig.
Büdchen ist ein Stück Stadtkultur

Welchen Szene-Treff suchen wir?

Das Foto der vergangenen Woche zeigte das Pasche-Haus am Mühlenplatz.
Welchen Szene-Treff suchen wir?

Welches markante Gebäude suchen wir heute?

Das historische Foto der vergangenen Woche zeigte den Bau der Siedlung Börkhauser Feld.
Welches markante Gebäude suchen wir heute?

Wer erkennt diese Wohnsiedlung?

ST-Leser erinnern sich an das erste Solinger Hochhaus an der Hasselstraße, das wir in der vergangenen Woche gesucht haben.
Wer erkennt diese Wohnsiedlung?

Wer erkennt das Gebäude? Wo steht es?

In diesem Jahr wird das Solinger Wahrzeichen in Müngsten 125 Jahre alt.
Wer erkennt das Gebäude? Wo steht es?

Wir suchen Ihre Erinnerungen zu diesem Foto

Das gesuchte Gebäude aus vergangener Woche in Wald hat eine eher unschöne Erinnerung geweckt.
Wir suchen Ihre Erinnerungen zu diesem Foto

Wogegen haben die jungen Menschen hier demonstriert?

In der vergangenen Woche haben wir die ehemalige Jugendherberge in Gräfrath gesucht. Daran haben die ST-Leser lebhafte Erinnerungen aus ihrer Schulzeit.
Wogegen haben die jungen Menschen hier demonstriert?

Was wurde hier gefeiert?

In der vergangenen Woche haben wir das ehemalige evangelische Gemeindehaus an der Mankhauser Straße in Ohligs gesucht. Der spätere Pastor Heinz Kieseier erinnert sich, wie er dort die Jugendarbeit aufbaute.
Was wurde hier gefeiert?