Wo könnte diese Fabrik gestanden haben?

Historisches Foto

Wo könnte diese Fabrik gestanden haben?

Gezeigtes Gebäude wurde abgerissen. Heute suchen wir eine frühere Fabrik im Stadtteil Höhscheid.
Wo könnte diese Fabrik gestanden haben?
Was ist auf unserem heutigen Rätselbild zu sehen?
Was ist auf unserem heutigen Rätselbild zu sehen?
Was ist auf unserem heutigen Rätselbild zu sehen?
Heute suchen wir eine Brücke über die Wupper
Heute suchen wir eine Brücke über die Wupper
Heute suchen wir eine Brücke über die Wupper

An welcher wichtigen Kreuzung im Solinger Westen wird hier gebaut?

Leser erkannten Platz, auf dem jetzt das Amtsgericht steht. Dieses Mal suchen wir eine große Kreuzung.
An welcher wichtigen Kreuzung im Solinger Westen wird hier gebaut?

Heute suchen wir einen Platz in der City

ST-Leser erkannten die Firma Lüttges an der Focher Straße. Heute suchen wir einen Platz in der City.
Heute suchen wir einen Platz in der City

Welcher Betrieb ist das?

Gesucht war letztes Mal die Immobilie der Firma Tondeo, in dem jetzt die Heute Maschinenfabrik ihren Sitz hat. Um einen Betrieb geht es auch heute.
Welcher Betrieb ist das?

Heute suchen wir eine Solinger Firma

Viele Leser erkannten den Hilbertzkotten in Rüden. Bis in die 1970er Jahre hinein waren dort Schleifer oder Reider tätig.
Heute suchen wir eine Solinger Firma

Erkennen Sie diesen Kotten?

Das Gebäude hat eine bewegte Geschichte. Zwei Konfessionen unterrichteten einst unter einem Dach. Heute suchen wir einen Kotten.
Erkennen Sie diesen Kotten?

Welches Schulgebäude ist hier zu sehen?

Die Kronprinzenstraße war früher wie heute eine wichtige Verkehrsachse. Heute suchen wir ein Gebäude in einem Freizeitgebiet.
Welches Schulgebäude ist hier zu sehen?

Heute suchen wir eine wichtige Solinger Verkehrsachse

Leser erinnerten sich in der vergangenen Woche an die Tragödie, die sich vor 46 Jahren ereignete.
Heute suchen wir eine wichtige Solinger Verkehrsachse

Wer erinnert sich an diese Katastrophe?

Viele Leser erinnerten sich an den bei einer Gasexplosion zerstörten Klingenhof. Auch heute geht es um ein tragisches Unglück.
Wer erinnert sich an diese Katastrophe?