Was ist auf diesem Foto zu sehen?

Historisches Foto

Was ist auf diesem Foto zu sehen?

Heute suchen wir einen beliebten Ort. Beim letzten historischen Foto ging es um den kältesten Tag seit 23 Jahren im Dezember 1978. Er brachte den Jahrhundertwinter nach Solingen.
Was ist auf diesem Foto zu sehen?
Erinnern Sie sich an den Winter 1978/79?
Erinnern Sie sich an den Winter 1978/79?
Erinnern Sie sich an den Winter 1978/79?
Erkennen Sie, was wir heute als historisches Foto suchen?
Erkennen Sie, was wir heute als historisches Foto suchen?
Erkennen Sie, was wir heute als historisches Foto suchen?

Erkennen Sie diese Treppe?

Das Rätselbild der vergangenen Woche zeigte die Fleußmühle. Dort betrieb Familie Gaschk für zehn Jahre einen Bauernhof, bevor sie nach Australien auswanderte.
Erkennen Sie diese Treppe?

Welches Gebäude suchen wir heute?

Das letzte Rätselbild zeigte das Ehrenmal mit dem Mann aus Stein. Es wurde 1934 in Gedenken an die Opfer des Ersten Weltkrieges errichtet.
Welches Gebäude suchen wir heute?

Erkennen Sie, was wir heute suchen?

Das Rätselbild der vergangenen Woche zeigte den Landeplatz. Dort kamen Patienten aus der gesamten BRD an – heute steht dort das Radprax-Gebäude.
Erkennen Sie, was wir heute suchen?

Welchen Ort suchen wir heute?

Geschäfte wie Eickhorn und der Juwelier Beier sind den Solingern auch bis heute noch in guter Erinnerung geblieben.
Welchen Ort suchen wir heute?

Erkennen Sie, was wir heute als historisches Foto suchen?

Für das Signalhaus am Neumarkt gab es schon immer Visionen.
Erkennen Sie, was wir heute als historisches Foto suchen?

Welches Gebäude wird hier errichtet? 

In der vergangenen Woche suchten wir das geschichtsträchtige Freibad Ittertal.
Welches Gebäude wird hier errichtet? 

Welches Haus suchen wir heute?

Vergangene Woche suchten wir den Nümmener Heimatverein, der seit den 60er Jahren sein Heimatfest ausrichtet.
Welches Haus suchen wir heute?

Was und wo wurde hier gefeiert? 

Vergangene Woche suchten wir eine Top-Adresse für Feiern: Das Haus Gravenberg wird bereits in der neunten Generation von der Familie Lohmann geführt.
Was und wo wurde hier gefeiert?