Faeser baut Heimat-Abteilung im Bundesinnenministerium um

Innenministerium

Faeser baut Heimat-Abteilung im Bundesinnenministerium um

Ihr Vorgänger Horst Seehofer hat die „Heimat“-Abteilung ins Leben gerufen. Innenministerin Nancy Faeser will den Bereich nun umbauen und so stärken.
Faeser baut Heimat-Abteilung im Bundesinnenministerium um
Hessens Ministerpräsident ist neuer CDU-Landesvorsitzender
Hessens Ministerpräsident ist neuer CDU-Landesvorsitzender
Hessens Ministerpräsident ist neuer CDU-Landesvorsitzender
Commerzbank hat schon fast 7000 Stellen abgebaut
Commerzbank hat schon fast 7000 Stellen abgebaut
Commerzbank hat schon fast 7000 Stellen abgebaut

Lufthansa verknappt Tickets - Europaflüge zu Höchstpreisen

Für Europa-Flüge im Juli berechnet Lufthansa derzeit Höchstpreise. Das soll Plätze frei halten für Umbuchungen, denn im Sommer müssen Tausende Flüge gestrichen werden.
Lufthansa verknappt Tickets - Europaflüge zu Höchstpreisen

Bahn will noch mehr Leute einstellen

Der Verkehr auf der Schiene ist für eine gelingende Mobilitätswende von großer Bedeutung. Die Deutsche Bahn will deshalb noch mehr Mitarbeiter einstellen als ursprünglich geplant.
Bahn will noch mehr Leute einstellen

Hansi Flick: Keine Nachwuchsprobleme im deutschen Fußball

Bundestrainer Hansi Flick macht sich keine Sorgen um den deutschen Fußball-Nachwuchs. „Ich bin da optimistisch. Es werden immer wieder neue Spieler und Talente kommen. Dafür wird im DFB hart gearbeitet“, sagte Flick am Rande der Eröffnung des neuen DFB-Campus.
Hansi Flick: Keine Nachwuchsprobleme im deutschen Fußball

Innovationstreiber für den Fußball: DFB-Campus eröffnet

Der DFB hat sein neues Zuhause offiziell in Besitz genommen. Der ebenso moderne wie monströse Campus ist künftig das Zentrum des deutschen Fußballs. Die Freude und die Erwartungen sind groß.
Innovationstreiber für den Fußball: DFB-Campus eröffnet

Germanwings-Hinterbliebene klagen gegen Lufthansa

Das Landgericht Frankfurt hat am Donnerstag mehrere Klagen gegen die Lufthansa abgewiesen. Es geht um die Frage, ob eine Absturz- Katastrophe hätte verhindert werden können.
Germanwings-Hinterbliebene klagen gegen Lufthansa

Ermittlungen gegen Ex-DFB-Funktionäre eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat das Ermittlungsverfahren gegen den früheren DFB-Präsidenten Reinhard Grindel und den ehemaligen DFB-Geschäftsführer Friedrich Curtius gegen die Zahlung einer Geldauflage eingestellt.
Ermittlungen gegen Ex-DFB-Funktionäre eingestellt

Insolventer Airport Hahn ist verkauft

Seit einem Dreivierteljahr trudelt der Flughafen Hahn im Hunsrück in der Insolvenz. Nun will ein neuer Investor für Aufwind sorgen.
Insolventer Airport Hahn ist verkauft

Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger - 13 Festnahmen

Etwa 100 Beamte haben am Dienstag 16 Objekte in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen und den Niederlanden durchsucht. Es kam dabei zu einer weiteren Festnahme eines mutmaßlichen Täters.
Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger - 13 Festnahmen

Die erstaunlich schnelle Rückkehr des Airbus-Superjumbos

Flugzeuge mit vier Triebwerken gehören zu den Auslaufmodellen in der Luftfahrt. Doch die Verwerfungen durch Corona und Krieg lassen den Einsatz von Riesenjets wie dem Airbus A380 wieder wirtschaftlich erscheinen.
Die erstaunlich schnelle Rückkehr des Airbus-Superjumbos

Zwei Tote bei Unfall auf A643

Er war mit überhöhter Geschwindkeit unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Für zwei Menschen kam jede Hilfe zu spät.
Zwei Tote bei Unfall auf A643

Lufthansa: Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023

Und das mitten in der Sommerferienzeit: Die Lufthansa will mehr als 2000 weitere Flüge streichen. Es fehlt das Personal - Schuld ist die Pandemie.
Lufthansa: Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023

Autofahrerin baut Unfall bei Geburtstagsparty

Es sollte eine ausgelassene Feier werden, es endete in einer Tragödie: sieben Menschen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.
Autofahrerin baut Unfall bei Geburtstagsparty

Sonde „BepiColombo“ schießt Schnappschüsse vom Merkur

Die Oberfläche ist mit Einschlagskratern übersät. Die Sonde „BepiColombo“ schickt aufregende Bilder vom späteren Zielort Merkur zur Erde.
Sonde „BepiColombo“ schießt Schnappschüsse vom Merkur

Rückschläge für Rheinbezwinger - Holt er nun wieder auf?

Seit 11. Juni krault sich der Langstreckenschwimmer Joseph Heß den Rhein hinab. Nun ist Halbzeit. Einige Pannen haben den Chemnitzer jedoch in Verzug gebracht. Kann er den Rückstand aufholen?
Rückschläge für Rheinbezwinger - Holt er nun wieder auf?

Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt

Nachdem ein Mann beim Stehlen von Alkohol erwischt worden war, flüchtete er und versprühte dabei Reizgas. Zehn Menschen wurden bei der Attacke verletzt, zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus.
Ladendieb versprüht Pfefferspray - zehn Menschen verletzt

Lufthansa streicht weitere 2200 Flüge

Der Personalmangel zwingt die Lufthansa zu weiteren Flugstreichungen. Und das mitten in der Ferienzeit.
Lufthansa streicht weitere 2200 Flüge