16 Millionen Euro zum Schutz von Kindern auf der Flucht

Bundesregierung

16 Millionen Euro zum Schutz von Kindern auf der Flucht

Laut UN sind weltweit über 100 Millionen Menschen auf der Flucht - so viele wie noch nie. Besonders prekär ist die Lage für Kinder. Unterstützung für deren Schutz kommt jetzt auch aus Deutschland.
16 Millionen Euro zum Schutz von Kindern auf der Flucht
Vestas-Beschäftigte erneut in fünftägigem Streik
Vestas-Beschäftigte erneut in fünftägigem Streik
Vestas-Beschäftigte erneut in fünftägigem Streik
Klimaaktivisten kleben sich an Dirigentenpult fest
Klimaaktivisten kleben sich an Dirigentenpult fest
Klimaaktivisten kleben sich an Dirigentenpult fest

Elbvertiefung droht am Schlick zu scheitern

Die letzte Elbvertiefung ist erst vor zehn Monaten für abgeschlossen erklärt worden. Doch nun macht eine erneute Verschlickung den Experten Probleme. Eine langwierige Geschichte.
Elbvertiefung droht am Schlick zu scheitern

BGH bestätigt: Falk muss für Schuss auf Anwalt ins Gefängnis

2010 schießt ein Unbekannter einem Frankfurter Wirtschaftsanwalt ins Bein. Jahre später wird der einstige Börsenstar Alexander Falk als Drahtzieher verurteilt. Er selbst hat sich nie schuldig bekannt.
BGH bestätigt: Falk muss für Schuss auf Anwalt ins Gefängnis

Alsterschwäne beziehen ihr Winterquartier

Hamburgs Alsterschwäne ziehen mal wieder um. Wie immer im Herbst werden sie im November auf der Außenalster eingesammelt und in ihr Winterquartier gebracht.
Alsterschwäne beziehen ihr Winterquartier

Kein Public Viewing auf Weihnachtsmärkten

Treffen wegen der WM in diesem Winter Gesangseinlagen von Fußballfans und Adventschöre aufeinander? Die Betreiber von Weihnachtsmärkten sagen „nein“. Und das nicht nur, weil Fernseher dort verboten sind.
Kein Public Viewing auf Weihnachtsmärkten

Strafzinsen auf Spargelder bei der Commerzbank unwirksam

Normalerweise bekommen Kunden fürs Sparen Zinsen. In den vergangenen Jahren viele Banken die EZB-Strafzinsen jedoch auf ihre Kunden ab. Ein Gericht hat entsprechende Klauseln der Commerzbank nun kassiert.
Strafzinsen auf Spargelder bei der Commerzbank unwirksam

Leistungsprämien fördern aggressives Verhalten im Job

Eigentlich sollen sie motivieren, Beschäftigte zu noch mehr Leistung bringen. Doch Leistungsprämien haben einer Studie zufolge auch ihre Schattenseiten.
Leistungsprämien fördern aggressives Verhalten im Job

Vorläufige Sperre des DFB gegen HSV-Profi Vuskovic

Nach der positiven Dopingprobe ist der Hamburger Fußballer Mario Vuskovic nun auch offiziell vom DFB vorerst gesperrt worden. Sein Verein hat ihn bereits zuvor aus dem Trainingsbetrieb ausgeschlossen.
Vorläufige Sperre des DFB gegen HSV-Profi Vuskovic

Gartenschläfer ist Tier des Jahres 2023

„Zorro“ ist stark gefährdet - und zeigt, dass das Artensterben auch vor unserer Haustür nicht Halt macht. Forscher küren den kleinen Bilch, der gern in Parks und Gärten lebt, deshalb zum Tier des Jahres.
Gartenschläfer ist Tier des Jahres 2023