Knoblauchgestank loswerden: Edelstahl entfernt den Geruch von den Händen
Wie bekommt man den Knoblauchgeruch von den Händen weg? Das fragen sich viele nach dem Schneiden der duften Knolle. Mit Edelstahl verschwindet der Geruch.
Dünger im Garten: Zu viel davon erhöht das umstrittene Nitrat
Das Gemüse im eigenen Beet sollte man umsichtig düngen, da sich mit den falschen Mitteln viel von dem bedenklichen Nitrat in den Pflanzen anreichern kann.
Avocado aus Kern ziehen: Mit drei Zahnstochern eine Pflanze züchten
Wer gern eine Guacamole macht, sollte den Avocadokern das nächste Mal nicht entsorgen. Denn daraus lässt sich ganz einfach ein dekoratives Bäumchen ziehen.
Reifes Obst und Gemüse erkennen: Auf Farbe, Geruch und Geräusch achten
Wer Obst im Garten ernten oder im Supermarkt kaufen möchte, muss wissen, wie er eine reife Frucht erkennt. Farbe, Geruch und Feste geben Hinweise darauf.
Gemüse und Kräuter zur Selbstversorgung: Mit dem Küchengarten kein Problem
Mit nur wenig Fläche die ganze Familie versorgen, klingt utopisch? Nicht, wenn Sie einen gezielten Küchengarten anlegen. Diese Tipps sollten Sie beachten.
Das Umweltbundesamt will eine „ökologisch-soziale“ Reform der Mehrwertsteuer. Eine solche hätte große Folgen für die Verbraucher. Und würde die Preise von vielen Produkten verändern.