Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel

Letzter Doppelspieltag

Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel

Sechs Mannschaften sind schon durch, 14 weitere lösen am letzten Doppelspieltag das EM-Ticket. In der deutschen Gruppe muss ordentlich gerechnet werden. Bundestrainer Löw spricht von "verschiedenen Konstellationen". Eine Premiere könnte es in Helsinki geben.
Showdown in EM-Quali: Deutsche Gruppe ein Rechenexempel
Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen
Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen
Siegversprechen: Löw will von DFB-Elf Männerfußball sehen
Jens Keller wird Coach des 1. FC Nürnberg
Jens Keller wird Coach des 1. FC Nürnberg
Jens Keller wird Coach des 1. FC Nürnberg

"Nicht so schlimm, wie es aussieht": Stark strebt Debüt an

Acht Chancen auf sein erstes Länderspiel hatte der Berliner Stark bereits - noch aber steht für ihn im Löw-Team keine einzige Minute. Jetzt soll auch eine gebrochene Nase kein Hindernisgrund sein. Der Hertha-Verteidiger wittert die Chance auf seine EM-Teilnahme.
"Nicht so schlimm, wie es aussieht": Stark strebt Debüt an

Lewandowski: Leistenoperation voraussichtlich im Dezember

Warschau (dpa) - Robert Lewandowski von Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird sich einer notwendigen Leistenoperation erst in der Winterpause im Dezember unterziehen. "Mit meiner Gesundheit ist alles in Ordnung.
Lewandowski: Leistenoperation voraussichtlich im Dezember

Hoeneß-Protegé Salihamidzic vor Beförderung in den Vorstand

Darauf hat Hasan Salihamidzic hingearbeitet. Der von Clubboss Hoeneß geförderte Ex-Profi soll nach drei Jahren als Sportdirektor im Sommer in den Vorstand des FC Bayern aufsteigen. Das will der Aufsichtsrat. Der oft kritisierte Salihamidzic steht aber weiter unter Druck.
Hoeneß-Protegé Salihamidzic vor Beförderung in den Vorstand

Sportgericht sperrt fast komplette Kreisliga-Mannschaft

Essen (dpa) - Das Sportgericht des Fußball-Kreises Essen hat eine nahezu komplette Mannschaft nach einem tätlichen Angriff auf einen Schiedsrichter aus dem eigenen Club für mindestens ein Jahr gesperrt.
Sportgericht sperrt fast komplette Kreisliga-Mannschaft

Nagelsmann: "Keine Chance" gegen Macht der Fußballprofis

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Aus von Niko Kovac beim FC Bayern München auf die Macht der Fußballprofis hingewiesen. "Du hast keine Chance, wenn die Spieler auch nicht für dich spielen", sagte Nagelsmann in einem MDR-Interview.
Nagelsmann: "Keine Chance" gegen Macht der Fußballprofis

Nach Check gegen Streich: Abraham bleibt Eintracht-Kapitän

Frankfurt/Main (dpa) - David Abraham muss nach seinem Stoß gegen Freiburgs Trainer Christian Streich nicht das Spielführer-Amt bei Eintracht Frankfurt aufgeben.
Nach Check gegen Streich: Abraham bleibt Eintracht-Kapitän

Southgate suspendiert Sterling aus englischem Team

London (dpa) - Torjäger Raheem Sterling von Manchester City gehört nicht zum Aufgebot der englischen Fußball-Nationalmannschaft im 1000. Länderspiel des Teams im Londoner Wembley Stadion gegen Montenegro. "Wir haben die Entscheidung getroffen, Raheem für das Spiel gegen Montenegro am Donnerstag nicht in Betracht zu ziehen. Ich bin der Meinung, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen das Richtige für die Mannschaft sind", sagte Cheftrainer Gareth Southgate der BBC.
Southgate suspendiert Sterling aus englischem Team

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.
Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Karlsruher SC spielt zum siebten Mal in Serie Remis

Mehr als eine Halbzeit lang spielt der Karlsruher SC gegen Erzgebirge Aue in Überzahl. Trotzdem kommen die Badener nicht über ein 1:1 hinaus. Damit geht die Sieglos-Serie des KSC in der 2. Liga weiter. Aue dagegen dürfte sich über den hart erkämpften Punkt freuen.
Karlsruher SC spielt zum siebten Mal in Serie Remis

Ukrainische Liga verurteilt Rassismus-Vorfall

Kiew (dpa) - Die ukrainische Fußball-Liga hat die rassistischen Beleidigungen gegen den Brasilianer Taison und dessen Teamkollegen "aufs Schärfste" verurteilt und eine Untersuchung der Vorfälle angekündigt.
Ukrainische Liga verurteilt Rassismus-Vorfall

"Glucke" statt Rentner: Hoeneß will Bayern weiter "bewachen"

Nur noch bis Freitag wird Uli Hoeneß dem FC Bayern als Präsident und Aufsichtsratschef vorstehen. Danach rückt er ins zweite Glied. Leise wird er dennoch nicht werden. Wie sich Hoeneß künftig um Fußballer und auch Basketballer kümmern will, das deutete er am Sonntag an.
"Glucke" statt Rentner: Hoeneß will Bayern weiter "bewachen"

"Eine Furie": Ronaldo sauer über Auswechslung

Turin (dpa) - Eine Auswechslung kommt bei ihm einer Majestätsbeleidigung gleich: Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wurde bei der Partie Juventus Turin gegen den AC Mailand vorzeitig vom Platz geholt - sehr zu seinem Missfallen.
"Eine Furie": Ronaldo sauer über Auswechslung

Klopp ärgert Pep - "Liverpool wischt mit City den Boden"

Spitzenreiter Liverpool unterstreicht seine Titelambitionen in der Premier League mit dem 3:1 gegen Man City und baut den Vorsprung aus. Jürgen Klopp will auch im Mai Erster sein. Pep Guardiola sagt nach der dritten Saisonniederlage:  "Ich bin kein Zauberer."
Klopp ärgert Pep - "Liverpool wischt mit City den Boden"

"Kicker": Herrlich heißer Trainerkandidat in Mainz

Mainz (dpa) - Heiko Herrlich ist nach "Kicker"-Informationen heißer Kandidat auf den vakanten Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Der Tabellen-16. sucht einen Nachfolger für Sandro Schwarz, von dem er sich am Sonntag getrennt hatte.
"Kicker": Herrlich heißer Trainerkandidat in Mainz

Viele Trainerwechsel, ein Legionär: Kehrt Domenico Tedesco nach Deutschland zurück?

Seit seinem Rauswurf beim FC Schalke 04 wurde es ruhiger um Domenico Tedesco, eine neue Anstellung fand er bei Spartak Moskau. Zeit, bald zurückzukehren?
Viele Trainerwechsel, ein Legionär: Kehrt Domenico Tedesco nach Deutschland zurück?

Ärger mit der Abstellung: Clubs müssen sich fügen

Die Abstellungspflicht sorgt immer wieder für Streit über Wohl und Wehe der Spieler und die Deutungshoheit bei Verletzungen. Die Regeln sind aber eindeutig - selbst der große FC Bayern musste zuletzt wieder klein beigeben.
Ärger mit der Abstellung: Clubs müssen sich fügen