Hochrechnungen: SPD vor der Union

Bundestagswahl

Hochrechnungen: SPD vor der Union

Die Union stürzt mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD legt mit Olaf Scholz zu. Doch noch ist nicht klar, wer stärkste Kraft wird - und wer aus dem Ergebnis einen Regierungsauftrag ableitet.
Hochrechnungen: SPD vor der Union
Live: Ergebnisse der Bundestagswahl 2021: SPD dominiert vor Union – Linke bangt
Live: Ergebnisse der Bundestagswahl 2021: SPD dominiert vor Union – Linke bangt
Bundestagswahl: Jan Böhmermann macht FDP und CDU schwere Vorwürfe
Bundestagswahl: Jan Böhmermann macht FDP und CDU schwere Vorwürfe

„Politbarometer“: Vorsprung der SPD schmilzt leicht

Das Rennen um die Kanzlerschaft bleibt eng. Die Union liegt im neuen ZDF-„Politbarometer“ nur noch zwei Prozentpunkte hinter der SPD. Bei den persönlichen Werten liegt Scholz weiter deutlich vorne.
„Politbarometer“: Vorsprung der SPD schmilzt leicht

Umfragen: Berlin weiter knapp, SPD in Schwerin vorne

Am Sonntag wird auch in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Neuen Umfragen zufolge ist das Rennen in der Hauptstadt knapp. In Schwerin zeichnet sich hingegen ein Sieg der Sozialdemokraten ab.
Umfragen: Berlin weiter knapp, SPD in Schwerin vorne

Kühnert kritisiert FDP-Chef Lindner als „Luftikus“

Rot-Rot-Grün, Ampelkoalition, Jamaikabündnis: Kurz vor der Wahl werden denkbare Gespräche von den Parteien ausgelotet. Kevin Kühnert von der SPD stellt dabei ein Bündnis bereits vorab infrage.
Kühnert kritisiert FDP-Chef Lindner als „Luftikus“

FDP-Chef Lindner verspätet sich bei „Hart aber fair“

Die Sendung „Hart aber fair“ beginnt am Montagabend zunächst ohne den eingeladenen FDP-Chef Christian Lindner. Moderator Frank Plasberg lässt dies nicht unkommentiert.
FDP-Chef Lindner verspätet sich bei „Hart aber fair“

Laschet warnt FDP vor Ampelkoalition

Eine Koalition mit Grünen und FDP ist für CDU-Kandidat Armin Laschet wohl die einzige Aussicht auf das Kanzleramt. Also warnt er die FDP schon einmal vor anderen Avancen.
Laschet warnt FDP vor Ampelkoalition

In der Vorwärtsverteidigung: Scholz vor Finanzausschuss

Und er kommt doch: Kurz vor der Bundestagswahl nimmt Olaf Scholz an einer Sitzung im Bundestag teil. Es geht um Vorwürfe gegen die Zoll-Einheit FIU. Scholz ist für Opposition und Union kaum zu packen.
In der Vorwärtsverteidigung: Scholz vor Finanzausschuss

Lindner attackiert die Parteien - auch die Union

Noch eine Woche bis zur Bundestagswahl - da kennen Parteien nur noch eines: Angriff. FDP-Chef Lindner bezieht bei einem Parteitag auch CDU und CSU ein, obwohl er mit diesen eigentlich regieren will.
Lindner attackiert die Parteien - auch die Union

Ruf nach Aufklärung nach Geldwäsche-Durchsuchungen

Razzia im Scholz-Ministerium: Die Aktion niedersächsischer Ermittler kurz vor der Bundestagswahl sorgt für Diskussionen. Der Ruf nach Aufklärung der Hintergründe wird lauter.
Ruf nach Aufklärung nach Geldwäsche-Durchsuchungen