Die G7 wollen Digitalisierung „grüner“ machen

Nachhaltigkeit im Netz

Die G7 wollen Digitalisierung „grüner“ machen

Der Stromverbrauch für digitale Anwendungen ist hoch. In Sachen Klimaschutz ist das eine großer Nachteil. Die G7 wollen nun daran arbeiten, um die Digitalisierung auf Klimakurs zu bringen.
Die G7 wollen Digitalisierung „grüner“ machen
Die G7 wollen der Ukraine mit Hardware helfen
Die G7 wollen der Ukraine mit Hardware helfen
Die G7 wollen der Ukraine mit Hardware helfen
Wissing für international einheitliche Regeln im Netz
Wissing für international einheitliche Regeln im Netz
Wissing für international einheitliche Regeln im Netz

Recht auf schnelles Internet vielleicht später als geplant

Eine Änderung im Telekommunikationsgesetz vergangenes Jahr stellte Bundesbürgern erstmals einen Rechtsanspruch auf Breitband-Internet in Aussicht. Doch die Umsetzung zieht sich.
Recht auf schnelles Internet vielleicht später als geplant

Ebay: Besonderer Shopping-Service für Ungeimpfte boomt in NRW

Ob Schmuck, Schrauben oder Schuhe: Seit im Einzelhandel 2G gilt, ist es für Ungeimpfte schwierig, bestimmte Einkäufe zu erledigen. Doch längst hat sich eine Art „Schwarzmarkt“ entwickelt.
Ebay: Besonderer Shopping-Service für Ungeimpfte boomt in NRW

Wissing baut sich eine Art Digitalministerium

Der Koalitionsvertrag sah eigentlich kein neues Digitalministerium vor. Volker Wissing bekommt aber nun als neuer Verkehrs- und Digitalminister deutlich mehr Kompetenzen.
Wissing baut sich eine Art Digitalministerium