Zug der Deutschen Bahn beworfen: Spur aus Gummibärchen führt Polizei zu den Tätern

Bundespolizei

Zug der Deutschen Bahn beworfen: Spur aus Gummibärchen führt Polizei zu den Tätern

Kurioser Polizeieinsatz: Zeugen beobachten, wie vier Menschen von einem Parkhaus Gegenstände auf einen Zug der Deutschen Bahn werfen – doch Schaden gibt es keinen. 
Zug der Deutschen Bahn beworfen: Spur aus Gummibärchen führt Polizei zu den Tätern
Wegen Omikron: Gewerkschaft fordert Absagen von Zugverbindungen - ausgerechnet zu Silvester
Wegen Omikron: Gewerkschaft fordert Absagen von Zugverbindungen - ausgerechnet zu Silvester
Bahn im November etwas pünktlicher - Quote unter 70 Prozent
Bahn im November etwas pünktlicher - Quote unter 70 Prozent
Bahn im November etwas pünktlicher - Quote unter 70 Prozent

Teils noch Schwierigkeiten bei 3G-Regeln in Bus und Bahn

Ab sofort muss jeder Fahrgast in öffentlichen Verkehrsmitteln getestet, genesen oder geimpft sein - sonst drohen der Ausschluss und ein hohes Bußgeld. Teilweise ruckelte es bei den Kontrollen aber noch.
Teils noch Schwierigkeiten bei 3G-Regeln in Bus und Bahn

Deutsche Bahn kündigt 3G-Kontrollen in Zügen an

Ab Mittwoch müssen Fahrgäste in Fern- und Regionalzügen geimpft, genesen oder getestet sein. Nun will die Bahn die Regelungen kontrollieren - allein in den ersten Tagen auf 400 Verbindungen.
Deutsche Bahn kündigt 3G-Kontrollen in Zügen an

Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof Hanau: Mann übersieht Warnschilder

Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof in Hanau: Ein Mann war offenbar auf einem Betriebsweg an den Gleisen unterwegs. Kurz darauf erfasste ihn eine Regionalbahn.
Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof Hanau: Mann übersieht Warnschilder

Lokführer bemerkt Zusammenstoß: Polizei macht kurz darauf traurige Entdeckung

Der Lokführer einer Regionalbahn bemerkt einen Zusammenstoß auf der Strecke. Wenig später findet die Polizei tote Tiere.
Lokführer bemerkt Zusammenstoß: Polizei macht kurz darauf traurige Entdeckung

Bahn-Mitarbeiterin öffnet Schließfach – und macht ungewöhnliche Entdeckung

Bei der Öffnung eines Schließfachs an einem Bahnhof in Rostock werden ungewöhnliche Gegenstände gefunden. Wenig später ermittelt die Polizei.
Bahn-Mitarbeiterin öffnet Schließfach – und macht ungewöhnliche Entdeckung

Bahn erhöht die Ticketpreise für Kunden – Datum steht fest

Die Deutsche Bahn erhöht ihre Preise. Zahlreiche Kunden sind wieder einmal betroffen.
Bahn erhöht die Ticketpreise für Kunden – Datum steht fest

Deutsche Bahn: Lebensgefahr - DB-Mitarbeiter findet präparierten Stecker im ICE

In einem ICE der Deutschen Bahn ist ein präparierter Stecker gefunden worden. Eine Berührung hätte tödlich enden können. Die Polizei warnt.
Deutsche Bahn: Lebensgefahr - DB-Mitarbeiter findet präparierten Stecker im ICE

Tarifkonflikt: Bahn und GDL einigen sich - Jetzt will die EVG neu verhandeln

Die Bahn und die Gewerkschaft GDL haben sich nach harten Tarif-Verhandlungen und Streiks nun doch geeinigt. Völlig ausgeschlossen sind Streiks allerdings noch nicht.
Tarifkonflikt: Bahn und GDL einigen sich - Jetzt will die EVG neu verhandeln