US-Banken spielen in anderer Liga als Europas Geldhäuser

Studie

US-Banken spielen in anderer Liga als Europas Geldhäuser

Die Banken im Euroraum leiden unter der Zinsflaute und der Konjunkturabschwächung. Die US-Konkurrenz zieht davon. Daran dürfte sich auch in diesem Jahr wenig ändern.
US-Banken spielen in anderer Liga als Europas Geldhäuser
Steuersenkung bei Tickets bringt 5 Millionen neue Fahrgäste
Steuersenkung bei Tickets bringt 5 Millionen neue Fahrgäste
Steuersenkung bei Tickets bringt 5 Millionen neue Fahrgäste
Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze
Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze
Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze

5G-Mobilfunk-Auktion bei 5,3 Milliarden Euro

Mainz (dpa) - Die Versteigerung der 5G-Mobilfunkfrequenzen hat vier Wochen nach ihrem Start an Fahrt verloren. Nach der 200. Auktionsrunde summierten sich die Höchstgebote am Dienstagmorgen auf 5,32 Milliarden Euro, wie aus der Webseite der Bundesnetzagentur hervorgeht.
5G-Mobilfunk-Auktion bei 5,3 Milliarden Euro

Vermögen der Bundesbürger steigt - die Ungleichheit bleibt

Wer Häuser, Wohnungen und Aktien besitzt, konnte sein Vermögen in den vergangenen Jahren mehren. An vielen Menschen in Deutschland geht der Boom allerdings vorbei.
Vermögen der Bundesbürger steigt - die Ungleichheit bleibt

Luftfahrt bereitet sich auf Osterreisewelle vor

Frankfurt/Main (dpa) - Mit Beginn der Osterferien in mehreren Bundesländern steht die erste große Reisewelle dieses Jahres bevor.
Luftfahrt bereitet sich auf Osterreisewelle vor

Jack Wolfskin will sich in den USA durchsetzen

Jacken und Shirts mit dem Tatzen-Logo waren lange angesagt, dann stürzte Jack Wolfskin in die Krise. Nach dem Verkauf an einen amerikanischen Golfausrüster wollen die Deutschen zurück in die Erfolgsspur - und zielen auf neue Märkte.
Jack Wolfskin will sich in den USA durchsetzen

Grindel tritt auch von UEFA- und FIFA-Ämtern zurück

Der zurückgetretene DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nun auch seine internationalen Spitzenämter bei der FIFA und UEFA aufgegeben. Die öffentliche Berichterstattung habe "jedes Maß verloren", begründete er seinen nun kompletten Rückzug als Fußball-Funktionär.
Grindel tritt auch von UEFA- und FIFA-Ämtern zurück

EZB hält sich alle Optionen offen

Die Konjunktur im Euroraum hat sich abgekühlt, die Aussichten haben sich eingetrübt. Die EZB ist zum Handeln bereit. An den Niedrigzinsen dürfte sich auf absehbare Zeit nichts ändern.
EZB hält sich alle Optionen offen

Zahl der Drogentoten stagniert auf hohem Niveau

Heroin, Amphetamine, Kokain: Illegale Drogen kosten viele Menschen das Leben. Nach neuen Daten stagniert die Zahl der Todesopfer. Aber was heißt das schon, wenn die Gefahr immer noch so groß ist?
Zahl der Drogentoten stagniert auf hohem Niveau

Milliarden für Aktionäre - Dividenden-Rekord 2019

Deutschlands Aktiengesellschaften schütten so viel Geld an ihre Anteilseigner aus wie nie. Allerdings könnte 2019 auf absehbare Zeit das letzte Rekordjahr gewesen sein.
Milliarden für Aktionäre - Dividenden-Rekord 2019