Drohnenflüge über Bundeswehr-Truppenübungsplatz Wildflecken

Bayern

Drohnenflüge über Bundeswehr-Truppenübungsplatz Wildflecken

In Wildflecken im idyllischen Naturpark Bayerische Rhön liegt ein Truppenübungsplatz der Bundeswehr. Über dem Gelände wurden nun Drohnen gesichtet. Was steckt dahinter?
Drohnenflüge über Bundeswehr-Truppenübungsplatz Wildflecken
Ausschreitungen bei Spiel Bayreuth gegen Dresden
Ausschreitungen bei Spiel Bayreuth gegen Dresden
Ausschreitungen bei Spiel Bayreuth gegen Dresden
Wirbel um vermeintliches Eigenlob von Aiwanger auf Twitter
Wirbel um vermeintliches Eigenlob von Aiwanger auf Twitter
Wirbel um vermeintliches Eigenlob von Aiwanger auf Twitter

Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen

Die Staatsanwaltschaft spricht von versuchtem Mord: Ein 58-Jähriger soll einen Jungen in München von hinten attackiert und auf ihn eingestochen haben. Jetzt steht er vor Gericht.
Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen

Baggerfahrer findet in Landtag alte Waffen und Munition

Bei der Sanierung des Bayerischen Landtags in München sind Munitionskisten entdeckt worden. Bagger hatten eine Betondecke durchstoßen. Es könnte sich um Waffen aus den Weltkriegen handeln.
Baggerfahrer findet in Landtag alte Waffen und Munition

Katze „Rosie“ geht allein auf Bahnreise

Wurde es Katze „Rosie“ in Regensburg zu eng? Allein geht sie auf Tour und besteigt den Express zum Flughafen München. Doch fliegen wollte sie laut Polizei dann wohl doch nicht.
Katze „Rosie“ geht allein auf Bahnreise

„Wucher“: BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay

Nach einem Geschäft auf der Internetplattform Ebay hinterließ der Käufer eine Bewertung: „Ware gut, Versandkosten Wucher!!“ Ob er das durfte, hat nun der BGH entschieden.
„Wucher“: BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay

Mordfall Simone Strobel: Prozess in Australien verschoben

Vor 17 Jahren verschwand die damals 25-Jährige spurlos auf einem Campingplatz nördlich von Sydeny. Ihr damaliger Freund geriet unter Verdacht. Doch die Polizei sucht noch weiter nach Beweisen.
Mordfall Simone Strobel: Prozess in Australien verschoben

Beamte durchsuchen Oligarchen-Luxusjacht bei Bremen

Die EU hat nach der russischen Invasion in der Ukraine Sanktionen gegen Anhänger von Putin verhängt. Nun wurde die Luxusjacht eines russischen Oligarchen durchsucht. Es geht um Steuerhinterziehung, Geldwäsche in Millionenhöhe und mehr.
Beamte durchsuchen Oligarchen-Luxusjacht bei Bremen

Missbrauchsopfer klagt - Stellungnahme von Ex-Papst erbeten

Nach der Zivilklage eines Missbrauchsopfers gegen den emeritierten Papst Benedikt XVI. hat das Landgericht Traunstein nun das Vorverfahren eingeleitet. Strafrechtlich hat das Ganze zwar keine Bedeutung mehr, aber es geht um die große Frage der Schuld.
Missbrauchsopfer klagt - Stellungnahme von Ex-Papst erbeten

FDP: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung „beerdigen“

Ein EU-Urteil erlaubt die Vorratsdatenspeicherung zur Verbrechensbekämpfung, doch die Politik streitet sich über die Umsetzung. Die FDP kritisiert das Vorhaben und verweist auf ein wichtiges Dokument.
FDP: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung „beerdigen“