Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Prozesse

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei Daimler ist vorerst nichts zu holen.
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus
Jérôme Boateng akzeptiert Urteil nicht - Berufung eingelegt
Jérôme Boateng akzeptiert Urteil nicht - Berufung eingelegt
Jérôme Boateng akzeptiert Urteil nicht - Berufung eingelegt
Helene Fischer gibt Deutschland-Konzert 2022 in München
Helene Fischer gibt Deutschland-Konzert 2022 in München
Helene Fischer gibt Deutschland-Konzert 2022 in München

Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Kaum angekündigt, schon fast ausverkauft. Herbert Grönemeyer plant für kommendes Jahr drei Konzerte. In einer Stadt könnte es noch einige Tickets geben.
Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Kein Ersatztermin für Xavier Naidoo in Regensburg

Xavier Naidoo wird auch im kommenden Jahr nicht bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen auftreten. Das sei keine politische Entscheidung betonen die Veranstalter. Die Stadt freut's dennoch.
Kein Ersatztermin für Xavier Naidoo in Regensburg

Geimpft, genesen - Wiesn? München will Oktoberfest 2022

Zum zweiten Mal in Folge heißt es in München auf der Theresienwiese im Herbst Corona-Testzelt statt Wiesn-Festzelt. Nächstes Jahr könnte das Bier aber endlich wieder in Strömen fließen.
Geimpft, genesen - Wiesn? München will Oktoberfest 2022

Stuttgarter Barmann gewinnt Wettbewerb mit Quitten-Drink

Die Kulturfrucht Quitte liegt wieder im Trend: Der Stuttgarter Barmann Tobias Lindner hat mit seinem Drink, der unter anderem Quittenschnaps und Kümmel enthält, einen Cocktailwettbewerb gewonnen.
Stuttgarter Barmann gewinnt Wettbewerb mit Quitten-Drink

Kopieren verboten: „Oktoberfest“ ist geschützte Marke

An diesem Samstag hätte das Münchner Oktoberfest starten sollen - doch Deutschlands bekanntestes Volksfest fällt erneut aus. Größeren Oktoberfest-Kopien wird nun ein rechtlicher Riegel vorgeschoben.
Kopieren verboten: „Oktoberfest“ ist geschützte Marke

Fall Ursula Herrmann jährt sich zum 40. Mal

Die zehnjährige Ursula Herrmann wurde entführt und lebendig begraben. Das ist 40 Jahre her. Doch das grausame Verbrechen beschäftigt weiterhin Anwälte und Ermittler.
Fall Ursula Herrmann jährt sich zum 40. Mal

BGH urteilt über Diesel-Klage gegen Audi

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals sind die wichtigsten Fragen zum Schadenersatz für betroffene Autokäufer höchstrichterlich geklärt. Aber was gilt für Leasing-Kunden?
BGH urteilt über Diesel-Klage gegen Audi

Klose über seine Trainer-Zukunft: „Bin guter Dinge“

Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat nach überstandener Thrombosen-Erkrankung von ersten Angeboten für den Neustart seiner Trainer-Karriere berichtet.
Klose über seine Trainer-Zukunft: „Bin guter Dinge“