Bundesfinanzhof verkündet Entscheidung über Klage gegen Soli

Solidaritätsausgleich

Bundesfinanzhof verkündet Entscheidung über Klage gegen Soli

Nach dem Ersten Weltkrieg versenkt sich die deutsche Hochseeflotte selbst - die daraus folgende Sektsteuer zahlen Bürger bis heute. Auch den Soli gibt es trotz Befristung noch. Ist das verfassungswidrig?
Bundesfinanzhof verkündet Entscheidung über Klage gegen Soli
Bundesagentur für Arbeit: Behörde „an Belastungsgrenze“
Bundesagentur für Arbeit: Behörde „an Belastungsgrenze“
Bundesagentur für Arbeit: Behörde „an Belastungsgrenze“
Schüsse in Nürnberg: Verdächtiger in Italien festgenommen
Schüsse in Nürnberg: Verdächtiger in Italien festgenommen
Schüsse in Nürnberg: Verdächtiger in Italien festgenommen

Märklin bekommt Krise zu spüren

Kaufzurückhaltung, steigende Kosten für Rohstoffe und Lieferprobleme sind einige der Probleme, mit denen Märklin zu kämpfen hat. Trotzdem liegen die Umsätze noch über dem Vor-Corona-Niveau.
Märklin bekommt Krise zu spüren

U-Bahnen werden immer mehr automatisiert

In mehr als 60 Städten weltweit fahren Züge automatisiert. In Deutschland ist die Nürnberger U-Bahn seit 2008 einsamer Vorreiter. Aber das ändert sich.
U-Bahnen werden immer mehr automatisiert

Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen

2018 wurde sie zu lebenslanger Haft verurteilt - nun muss Beate Zschäpe vor dem bayerischen NSU-Untersuchungsausschuss erscheinen. Bis heute sind viele Fragen offen - aber ob Zschäpe Antworten gibt?
Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen

Spielwarenmesse zeigt nach Corona-Pause wieder Trends

Womit spielen Kinder gerne? Und welche Neuheiten könnten demnächst in die Spielzeuggeschäfte kommen? Nach drei Jahren Corona-Pause trifft sich die Branche wieder auf der weltgrößten Spielwarenmesse.
Spielwarenmesse zeigt nach Corona-Pause wieder Trends

Moshammer-Mörder wird in den Irak abgeschoben - freier Mann

Als Mörder des Modeschöpfers Rudolph Moshammer saß er 18 Jahre in Deutschland in Haft. Jetzt geht es sehr schnell: Der Iraker kommt frei.
Moshammer-Mörder wird in den Irak abgeschoben - freier Mann

Wirecard-Prozess: Gericht lehnt Aussetzung ab

Der Prozess geht weiter. Die gestellten Aussetzungsanträge hat die vierte Strafkammer am Landgericht München I zurückgewiesen.
Wirecard-Prozess: Gericht lehnt Aussetzung ab

Erzbistum München und Freising will sich Prozess stellen

Seit Jahren fordern Kritiker, die Kirche dürfe Missbrauchsfälle nicht selbst aufarbeiten und sehen die Justiz am Zug. Nach Köln kommt es nun auch in Bayern zu einem Prozess. Der Beginn einer Klagewelle?
Erzbistum München und Freising will sich Prozess stellen

Prozess in München - Pfleger gesteht Morde

Zwei Morde, sechs Mordversuche: In München gesteht ein Pfleger, zwei Patienten getötet und es bei noch mehr versucht zu haben. Absicht sei das nicht gewesen, betont er und nennt ein banales Motiv für seine Taten.
Prozess in München - Pfleger gesteht Morde