Corona stresst Studenten und Auszubildende stark

Umfrage

Corona stresst Studenten und Auszubildende stark

Für Student:innen und Auszubildende ist vieles unsicher. Meist gibt es noch keine sichere Perspektive, noch keinen festen Job. Der Lerndruck ist hoch, das Geld knapp. Und dann noch die Corona-Pandemie - eine ungute Mischung.
Corona stresst Studenten und Auszubildende stark
Palästinenser finden Jobs nach IT-Kurs bei Stuttgarter Firma
Palästinenser finden Jobs nach IT-Kurs bei Stuttgarter Firma
Palästinenser finden Jobs nach IT-Kurs bei Stuttgarter Firma
KfW erwartet keine schnelle Erholung des Ausbildungsmarktes
KfW erwartet keine schnelle Erholung des Ausbildungsmarktes
KfW erwartet keine schnelle Erholung des Ausbildungsmarktes

Arbeitskräfte weiter gefragt - Ausbildung bleibt Sorgenkind

Seit dem Frühjahr wollen die Unternehmen wieder mehr einstellen. Bei der Ausbildung bleiben aber viele zurückhaltend.
Arbeitskräfte weiter gefragt - Ausbildung bleibt Sorgenkind

Azubi-Umfrage: Urlaub und Vergütung während Corona gekürzt

Zu Hause lernen in der Corona-Pandemie - viele Azubis mussten dafür sogar Abstriche bei Vergütung und Urlaub machen. Der DGB übt scharfe Kritik an den Arbeitgebern.
Azubi-Umfrage: Urlaub und Vergütung während Corona gekürzt

Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse: weniger Anträge

Eigentlich sucht die deutsche Wirtschaft händeringend Fachkräfte, auch im Ausland. Die Corona-Krise hat aber dafür gesorgt, dass weniger Menschen ihre Berufsabschlüsse hierzulande anerkennen lassen.
Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse: weniger Anträge

Durch Corona: Lange Wartezeiten bei Fahrprüfungen

Der Weg zur praktischen Fahrprüfung ist für Anfänger nicht selten mit hohen Kosten und Stress gepflastert. Einige von ihnen müssen derzeit auch noch ungewöhnlich lange auf ihre Prüfungstermine warten.
Durch Corona: Lange Wartezeiten bei Fahrprüfungen

Handwerk fordert mehr Anreize für Energieeffizienz

Schon heute arbeiteten etwa 450.000 Handwerksbetriebe in fast allen Bereichen an der Energiewende mit, sagt der Handwerkspräsident - und sieht dort ein großes Betätigungsfeld für die Branche.
Handwerk fordert mehr Anreize für Energieeffizienz

Corona-Krise trifft Ausbildungsmarkt

Weniger Köche, Friseure und Hotelfachleute: In der Corona-Pandemie haben viele junge Menschen keine Ausbildung begonnen. Branchen, die unter Lockdowns leiden, verbuchen immense Nachwuchsrückgänge.
Corona-Krise trifft Ausbildungsmarkt

Fachkräfteengpass in technischen Berufen könnte zunehmen

Für welchen Ausbildungsberuf sich ein junger Mensch entscheidet, ist immer noch stark vom Geschlecht abhängig. In technischen Berufen mangelt es allerdings nicht nur an Bewerbungen von Frauen.
Fachkräfteengpass in technischen Berufen könnte zunehmen

So klappt es mit dem ersten „richtigen“ Geld

Tipps zum Ausbildungsstart: Steuern, Versicherungen, Altersvorsorge
So klappt es mit dem ersten „richtigen“ Geld